Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich an so einem vhs kurs teilnehme, kann ich dann die creative suite kaufen, die auch kommerziell nutzbar ist?
Es muss kein Kurs zur Bildbearbeitung sein. Möglich sind alle Kurse aus dem Bereich EDV/IT oder berufliche Bildung. Und da sollte jeder was finden können.Und ich habe auch keine große Lust, drei Samstage mit einem für mich (hoffentlich) unnötigem Kurs über den Einstieg in die digitale Bildbearbeitung zu verbringen
Nein. Sonst würde Adobe auch mit Sicherheit im professionellen Bereich keine einzige Voll-Lizenz mehr verkaufen können und die örtlichen VHS-Kurse wären ausgebucht.Wenn ich an so einem vhs kurs teilnehme, kann ich dann die creative suite kaufen, die auch kommerziell nutzbar ist?
Möglich sind alle Kurse aus dem Bereich EDV/IT oder berufliche Bildung.
Hallo guten morgen,
ich bin, dank eines 30€-Langzeitbelichtungskurses, umgestiegen von Photoshop Elements 6 auf CS4 (Student Edition).
Der ganze spaß hat mich 30€ für den VHS-Kurs und 184€ für CS4 gekostet.
Für mich waren folgende Gründe for dem Umstieg Ausschlaggebend:
- keine Beschränkung im Programm (PS Elements ist ja an einigen Stellen beschnitten)
- sehr gute Unterstützung durch Foren
- sehr gute Unterstützung durch Bücher und Videotrainings
- das Limit bin Ich, nicht das Programm
Klar sind 184€ nicht "wenig", vorallem im vergleich zu Gimp, aber eins möchte ich hier zu bedenken geben:
Das Bildbearbeitungsprogramm ist nun mal ein Bestandteil der digitalen Fotoausrüstung und wenn man sich anguckt, was manche Leute für Objektive und Bodys an Geld ausgeben dürften die 184€ auch machbar sein.
Übrigens wird oft angeführt das die Student Version nicht kommerziell genutzt werden darf und nicht upgradefähig ist.
Beides ist soweit richtig aber ich möchte, zumindest zum Punkt "upgradefähigkeit" etwas sagenn:
Z.B. kostet das Upgrade von CS * auf CS4 275 €, die Student Vollversion CS4 184€.
Warum soll man sich da noch mit upgrades rumschlagen??
Wie gesagt 30€ VHS-Kurs hat gereichtund da ich die Software nicht kommerziell nutzen will/werde.
Wer das möchte, kann sich ja wirklich die edukation kaufen und die 120€ mehr bezahlen. Ist dann immer noch deutlich billiger als die "original" Vollversion.
Wobei ich aktuell nicht weiss, ob für die Education auch ein VHS-Kurs reicht.
Ich persönlich muss sagen, das mir seit dem Umstieg von PSE6 auf CS4 die Bildbearbeitung in CS4 doch etwas mehr "spaß" macht als in PSE6, was natürlich recht Subjektiv ist.
Am besten ist es:
Testversionen der in Frage kommenden Programme installieren und mit allen Programmen die selben Schritte durchführen.
Dann wird man schnell feststellen ob das Programm einem gefällt oder eben nicht.
Gruß
Jörg
Das kann ich so vollstens Unterstreichen
@SCX
bei mir war der Kurs über ein Wochenende und ich kann sagen das der Dozent das super vermittelt hat, hat echt Spass gemacht und da ich nur "Grundwissen" habe hat er auf jedenfall auch was gebracht
Gruß double-v
Dazu zählt insbesondere Elements+ (http://simplephotoshop.com/elementsplus/). Das Zusatzmodul kostet rd. 12 EUR. Im Detail kann ich dazu noch nichts sagen, da ich es mir erst bestellt habe.
Ich denke nicht, daß man zwangsläufig irgendwann bei PS oder PSE landet.