• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Belichtungsmesser

mal ne generelle frage:

was sind das für leute die bei ebay schon stunden vorher bieten...?

ich werde es nie verstehen

ja wunderbar sowas habe ich gesucht.

den hier
finde ich nich schlecht. hat der dann blitz und dauerlichtmessung , da steht nichts in der beschreibung?
ich mein er hat ja ne blitz synchro buchse, aber ich möchte ja das licht messen , was von 2 blitzen kommt , die durch pocketwizards ausgelöst werden...

den habe ich auch, der macht nur Blitzmessung, ob 2, 3 oder egal wievliele Blitze gleichzeitig..

@bsm: das is aber nich besonders clever , da dann nur der preis unnötig in die höhe getrieben wird

was sind das für leute die bei ebay schon stunden vorher bieten...?
Leute die zum Auktionsende arbeiten müssen und zu der Zeit keine Möglichkeit haben mal eben privat zu surfen. Also lege ich meinen Maximalpreis fest und lasse mich Abends überraschen, ob ich das Teil bekommen habe oder nicht. Das schützt auch gut vor "übersteigern".
Wenn ich zum Auktionsende dagegen Internet-Zugang habe biete ich natürlich erst ganz am Ende.

ist ja schön und gut , wenn man weiß wieviel man ungefähr ausgeben möchte.
aber man schneidet sich ja ins eigene fleisch.
ich nehm mal an das bei normalen auktionen der preis, bei nem gleichen artikel , die hälfte billiger wäre, als wenn die gebote sich schon am ersten tag überschlagen und in die höhe gehen

ich nehm mal an das bei normalen auktionen der preis, bei nem gleichen artikel , die hälfte billiger wäre, als wenn die gebote sich schon am ersten tag überschlagen und in die höhe gehen
OT: kann man nicht sagen, manchmal ist es genau andersrum, weil dann viele gar nicht weiterschauen wenn er am anfang hochgeht und man ihm am ende mit glück doch ncoh billig bekommt. alles ansichtssache und vor allem wetterabhängig und was gerade im fernsehen kommt.

Topic: kann dir den F2 wärmstens empfehlen ... nie wieder was anderes als gossen.

sorry, das ist vollkommener unsinn. der endpreis wird immer derselbe sein, denn ab einer gewissen anzahl an bietern wird er sich immer auf den marktpreis (der sich wiederum aus angebot und nachfrage ergibt) einpendeln. wann die gebote abgegeben werde ist somit vollkommen irrelevant.
und wenn du es ganz philosophisch angehen möchtest, dann kannst du dir mal überlegen dass du bei einer gewonnen aktion immer der verlierer bist, da du immer mehr als den marktpreis zahlst.
aber über das thema auktionen (vorallem english und dutch auctions) gibt es tonnenweise abhandlungen und bücher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten