Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Vorteil der Bridge-Kameras is es, dass sie durch die generell kleine Optik weniger Verzerren oder Cromatische Abberation haben. Insofern mögen die Bilder bei Sonnenschein aus einer Bridge durchaus ein Stück "besser" sein. Ziehen allerdings Wolken auf, oder wird es dunkler, so hat man mit Bridge-Kameras besonders im Telebereich (> 200 mm) probleme mit den Belichtungszeiten/ISO-Rauschen. Es geht halt nichts über einen großen Sensor1.Hat man bei einer Bridge bzw. Systemkamera mit Superzoom nicht dasselbe Problem wie bei einer DSLR mit einem Superzoom?
Bei Systemkameras sind die Objektive meines Wissens nach unerschwinglich.
Superzoom-Objektive können im mittleren Brennweitenbereich und abgebelndet (> 8.0) durchaus auch mal gut scharf sein. Nachteil ist aber u.a. die schon Fischaugen-ähnliche Verzeichnung bei 18mm Brennweite (zumindes war das bei meinem Tamron 18-270 so), was man aber auch als netten Effekt ansehen kann (siehe Pfosten im Bild).2.Wo genau liegen denn die Tücken eines Bildes mit eine Superzoom Objektiv?
Eine Erklärung anhand eines Bildes wäre natürlich traumhaft um abschätzen zu können ob man damit leben könnte!
Bessere Alternativen gibt es da nicht, ausser vielleicht noch dem Tamron 18-270 VC (ohne PSD). Ohne die älteren 18-200 jemals selbst gehabt zu haben, sollen diese wesentlich schlechter sein (~4-7MP). Einzig das Canon 18-200 soll von der Bildqualität her ähnlich den neueren Superzooms sein.3. Die beiden genannten sind ja "recht" teuer für die ansich "schlechte" Bildqualität.
Gibt es da bessere Alternativen im 18-200mm Bereich? Eure Empfehlung?
Da hast du dir ja selbst geholfen. Netter ThreadVergleich der beiden Objektive findet man hier:
https://www.dslr-forum.de:82/showthread.php?t=487065&highlight=tamron+18-270&page=3