• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung a68 oder a77

xxmurat

Themenersteller
Hallo Leute

ich stehe momentan zwischen der A68 und oder der A77 II. Habe Heute die A 68 zum Erstenmal in der Hand gehabt. Am meisten hat mir daran gefallen, das es jeztz einen Drehcurser und nicht diesen Nippelcurser hat, was sich auch wirklich gut und schnell bedienen lässt.

PS: Hauptsächlich mache ich Poträt Fotos. Habe auch Intresse daran in Zufunft ein Amateur-Studio mir anzulegen.

Eure Meinung und euer Wissen wäre sehr hilfreich !!

Das höher auflösende Display spricht schon mal für die a77II, gerade bei Portraitaufnahmen lässt sich das Ergebnis besser überprüfen.
MfG
holsteiner

Wenn du dir das leisten kannst und du vielleicht mit dem Gedanken spielst das ganze ggf. (semi)professionell aufzuziehen, dann würde ich die A77 II nehmen. Das ist eine ganz andere Liga als die A 68. Wo die A68 Plastik verbaut, hat die A77 II Metall, abgedichtet ist sie auch und sie ist wesentlich vielfältiger Konfigurierbar. Einfach stabilere Qualität (und das deutlich bessere Display wurde ja schon erwähnt).

Wenn du allerdings tatsächlich "nur" Portraits machen möchtest und das womöglich auch in der Regel Indoors, dürfte dir die A68 durchaus reichen, da sie auch viel Technik von der A77 II bekommen hat. Aber wie gesagt, wenn du das Geld hast, kaufst du dich mit der A77 II mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Klassen höher ein.

Rainer

Ich bevorzuge A77ii

Viel besseres Klappdisplay
Metal-Bajonet ggü Plastik
Wasserwage

A77 hat schlechters AF als A68 (A68 hat den selben als A77ii)

Joystick ist eine Gewöhnungs-Sache, aber ich kann nicht Ohne. Ich habe noch A37 als Zweitbody und leide....

Moin!

Ich würde auch die 77 wählen. Und zwar wegen der Möglichkeit einen Griff anzubauen. Der ist mir bei Portraits im Hochformat immer wichtig, da es so deutlich handlicher wird.

Gruß
Volli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten