Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darf ich den thread mal weiterführen??
Es geht darum welches Objektiv besser ist:
Sony 70-300mm
Sigma 70-300mm APO DG MACRO
beide ca. 300€
sry dass ich den thread kapere aber eine Forensuche brachte mir immer nur eine weisse Seite...
Noch tendiere ich mehr zum Sigma ( APO, MACRO,).
Das ganze soll als Erweiterung zum 18-70mm Kit auf einer A300 dienen.
Schönen Abend
Sry, war dieses WE nicht da...
Echt?
Yepp, kann ich Dir versichern, und CAs können IMHO keine Serienstreuung sein
Ich hab soviel gutes über die Tamron-Objektive gehört (und das stümmt ja auch, genau bis auf das 70-300... aber jede Firma greift mal in die K*cke), und ich bin der Meinung auch über das Tamron 70-300. Vielleicht gibts davon auch ein APO?
Nö, APO gibbes davon nüscht, das is eher ein Siechma-Ding... keine Frage, APO is sicher nicht schlecht, aber wenn ich mir dafür mit Sigma Getriebe-Probleme einhandle die mich unter Umständen 'ne Menge Kohle kosten... genau DAS spar ich mir lieber...
Na egal, für 100€ inner Bucht guck ich es mir auf jeden Fall an und vergleiche selbst
Das Tamron 17-50 soll aber auch irgendwann meins sein und das Kit-Dingens ablösen, (DAS ist eine hervorragende Idee)
aber erstmal bin ich damit ganz zufrieden. Hab schon feine Fotos damit gezaubert. Ebenso mit dem Kit 75-300 (mit fein abblenden bei offenblende natürlich), obwohl da am langen Ende natürlich der Stabi im Body ganze Arbeit leistet und ich endlich mal deutlich weniger Ausschuss als Bilder hab (im Gegensatz zum Sigma 70-300 APO DG Macro an der Canon EOS 450D; Verhältnis ca 3 brauchbare aus 10 Shots zu nun 7-8 brauchbare aus 10 beim Sony, wo ich dort noch aus den 7-8 meist mehrere Gute hab unter denen ich mich entscheiden muss).
So long,
Nico
Ich interessiere mich nun eher für die bis 300 Variante, hatte bis vor kurzem das Minolta 70-210 3.5 und nach hinten raus hats dann doch immer wieder gefehlt. Würdest du dann eher das Sigma 70-300 APO oder das SAL75300 empfehlen?
heisst das also das von dem SONY 75-300mm F/4.5-5.6 (SAL75300) abgeraten wird? Du solltest wissen, was Du willst - Lichtstärke, Original Sony, eventuell ein bissi CAs oder höherwertiges, eventuell Getriebeprobleme mit Siechma... Du wirst in einem Forum immer nur persönliche Eindrücke kriegen, der eine ist mit z.B. einem Tamaron *von-irgendwas*-*bis-irgendwas* zufrieden und der andere findet Schärfe, Kontrast, CAs oder wasauchimmer unterirdisch für wieviel ist denn das tamron 55-200 zu haben?? DAS kannste ja wohl alleine rausfinden, geizhals, idealo & Co. sind da Deine besten Freunde - such einfach mal selbst...
welches ist denn im direkten vergleich besser?? Der direkte Vergleich macht sicher, entweder auf http://www.dyxum.com oder in der Objektivdatenbank im orangen Nachbarforum - auch hier kannste selber suchen und gucken...
kauf dir noch das 17-50 und das 28-75 dazu, dann hast du eine lichtstarke flotte.