• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung 400D + Tamron 70-300 o. 450D + IS (KIT)

eugene

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

brauche eure Meinung

Was ist besser die EOS 400D (KIT) + Tamron 70 - 300 oder 450D + 18-55 IS

Der Preis spiel keine Rolle mir geht es rein um die Geräte und die Kombination.

Wie ist eure Meinung?

Ich hab die 400D und das "TAMRON 70-300mm F/4.0-5.6 Di LD Makro 1:2".

Das Tamron kann ich nur bedingt empfehlen - es ist zwar sehr günstig aber erreicht auch nur eine mittlere Abbildungsqualität und hat langsamen Fokus.

Aber sag mal, warum willst du die 400D mit einem Teleobjektiv gegen eine 450D mit einem Objektiv mit "Normal/Standartbrennweite" vergleichen?
Entweder brauchst du doch ein Tele oder eine Normale Brennweite (also ca. 17-55mm). Was brauchst du den?

Für den einstieg kann ich die 400D empfehlen, würde diese auch der 450D vorziehen, evt. als gebraucht. An Objektive gibts eine sehr breite Auswahl. Als "immerdrauf" zum Beispiel ein Tamron 17-50 f/2.8.

Hi,

ich bin ein Anfänger in dem Gebiet und habe jetzt die Möglichkeit etweder die 400D + Tamron oder 450D + IS zum gleichen Preis zu bekommen. Deswegen will ich auch fragen was ich nehmen sollte.

Hi,

ich bin ein Anfänger in dem Gebiet und habe jetzt die Möglichkeit etweder die 400D + Tamron oder 450D + IS zum gleichen Preis zu bekommen. Deswegen will ich auch fragen was ich nehmen sollte.

Die beiden Optiken, die dabei sind, sind doch völlig unterschiedlich vom Brennweitenbereich her. Was nutzt Dir das 18-55, wenn Du ständig ein Tele brauchst? Oder umgekehrt.

Das 18-55 mit IS, also das Kitobjektiv zur 450d ist eine Ecke besser als das Kit der 400d. Deshalb würde ich an deiner Stelle die 450d mit IS-Kit nehmen, es sei denn du braucht dringend ein Tele und hast in den nächsten Monaten kein Geld mehr um eins zu kaufen. Das 70-300 von Tamron ist billig aber von der Qualität her auch dementsprechend. Ich will nicht sagen schlecht aber für unter 150 € kann man nichts großes erwarten.

Ich würde wie gesagt die 450 mit IS-Kit nehmen und dann demnächst das 55-250 mm IS von Canon als Tele dazu kaufen, das kostet ca. 250 € (oder sogar etwas darunter?). Das sollte bei den günstigen Teleobjektiven das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und hat dazu einen Stabilisator, der ist im Telebereich Gold wert.

Das ist es ja Leute, ich weis nicht was ich will, irgendwie will ich für alles ausgestattet sein etwas rumprobieren in welche richtung ich gehen will Protrait oder Natur oder Makro keine Ahnung möchte aber unbedingt in die DSLR - Fotografie einsteigen.

Das 450D + IS spricht mich auch irgendwie mehr an bei der 400D ist halt nur der Objektiv ausschlaggebend aber den kann ich mir ja falls was wirklich später dazukaufen vll. bei eBay.

Ja hab ich, das Thema wurde aber vom Moderator gelöscht, weil er gedacht hat, dass ich der Verkäufer bin und jetzt hab ich es nochmal gestartet ohne Links zu den Auktionen.

So ich glaub ich habe mich entschieden, werde die 450D kaufen denn da spare ich 400 € und bei 400d+Tamron nur 150€, trotzdem danke für die Beratung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten