• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kauf macro-objektiv

MacHei

Themenersteller
es gibt hier im forum einige tests zu den 100er macro objektiven.
allerdings ist das tamron af / 2.8 momentan schwer erhaeltlich.
hingegen habe ich einige angebote zum canon ef 100/2.8 macro usm
fuer ca. 500 euro. wie wuerdet ihr euch entscheiden - canon kaufen oder auf das tamron warten ?

danke schon mal im voraus.

gruss heiko

danke fuer den tip.
hat denn jemand von euch das neue tamron 90 macro di schon mal getestet ? ist es wirklich noch besser als das "alte" ?

gruss heiko

mal noch ne bloede frage:
wie gut kann man eigentlich mit einem canon 4/70-200mm l macro-aufnahmen machen ? ist das ueberhaupt sinnvoll ?
bitte nicht steinigen fuer diese frage ............

gruss heiko

Wenn du ne Nahlinse vorklemmst ist das sogar sehr gut möglich. Die Abbildungsleistung ist recht gut.
Ohne Nahlinse (am besten Achromat) kommst du mit dem 70-200 nicht weit.

Die Canon 500D in 72mm kostet 118Euro. Dazu brauchst du dann noch nen StepDown-Ring.
Vielleicht reicht dank Crop aber auch eine 58 (weiß ich aber nicht), die kostet nur 69 Euro.

Nimm wenn Nahlinse dann die 77er, man weiß nie was an Objektiven noch kommt und die ist net arg teurer.

Das neue Tamron ist sehr interessant und steht auch bei mir hoch auf der Liste. mal sehen wie es sich preislich entwickelt.

Mglw. ist auch das alte bei Ebay mal günstig zu bekommen.

500¤ für das Canon würd ich net ausgeben. Vorteil wäre der USM AF, Nachteil z.B. teuer, keine Geli dabei.

"500¤ für das Canon würd ich net ausgeben. Vorteil wäre der USM AF, Nachteil z.B. teuer, keine Geli dabei."
das stimmt schon, es ist ne menge geld "nur" fuer ein macro-objektiv. grundsaetzlich wuerde die kombination canon 4/70-200mm l mit einer nahlinse schon mehr sinn machen. hat da jemand mal fotos die mit dieser combi entstanden sind ?

gruss heiko

hi leute,

als Händler kann ich euch folgendes sagen, das neue DI 90mm von Tamron wird in der nächsten Zeit im Preis fallen, da Tamron gar nicht so viel liefern kann wie nachgefragt wird.
Sicherlich wird sich in ein paar Monaten was tun, aber momentan nicht.

gruss

monta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten