Gebhardt
Themenersteller
Hallo!
Ich möchte gerne eine Frage stellen!
Hier einige Randbedingungen. Ich möchte in die Sport und Natur/Tierfotografie weiter hinein schnuppern.
Nun stellt sich die Frage welches Objektiv. Hätte da einige Modelle zur Auswahl, wobei ich sagen muss das einige davon sehr sehr teuer sind und daher fast schon aufallen, es sein denn ich bekomme es in einem guten gebrauchten Zustand.
Meine Frage wo liegt der Unterschied ausser beim Geld, reicht die Lichtstärke aus -Autofocus .... viel Fragen und es gibt mit Sicherheit auch viel Fragen und Antworten die ich bis jetzt noch nicht kenne.
Ich bitte Euch um Erfahrungsbericht und einer Kaufberatung!
Hier die Modelle:
Canon:
EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM
EF 70-200mm 1:2.8L IS USM
EF 70-200mm 1:4L USM
Tamron
AF55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO
Sigma
70-200mm F2,8 EX DG Makro
Nun ich hoffe auf Eure Hilfe, denn es kostet doch alles viel Geld!!
Danke
Ich möchte gerne eine Frage stellen!
Hier einige Randbedingungen. Ich möchte in die Sport und Natur/Tierfotografie weiter hinein schnuppern.
Nun stellt sich die Frage welches Objektiv. Hätte da einige Modelle zur Auswahl, wobei ich sagen muss das einige davon sehr sehr teuer sind und daher fast schon aufallen, es sein denn ich bekomme es in einem guten gebrauchten Zustand.
Meine Frage wo liegt der Unterschied ausser beim Geld, reicht die Lichtstärke aus -Autofocus .... viel Fragen und es gibt mit Sicherheit auch viel Fragen und Antworten die ich bis jetzt noch nicht kenne.
Ich bitte Euch um Erfahrungsbericht und einer Kaufberatung!
Hier die Modelle:
Canon:
EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM
EF 70-200mm 1:2.8L IS USM
EF 70-200mm 1:4L USM
Tamron
AF55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO
Sigma
70-200mm F2,8 EX DG Makro
Nun ich hoffe auf Eure Hilfe, denn es kostet doch alles viel Geld!!
Danke