Hi!
Sorry, dass ich das jetzt einmal sage, aber dieses Forum, in dem man wirklich viele nützliche Tips bekommt, Antworten auf Fragen findet und viele nette und teils kompetente Nutzer trifft, die einem gerne helfen, wird mittlerweile mit den immer gleichen Themen "vollgemüllt". In diesem Thread steht keine Frage, die noch nicht haufenweise beantwortet wurde, keine Kamera, kein Objektiv, dass noch nicht zig Male besprochen wurde. Durch diesen Zustand leidet das ganze Forum. Die Übersichtlichkeit geht verloren und wirklich neue Themen werden durch die ständig gleichen Fragen einfach nach hinten gespült.
Mein Vorwurf richtet sich an die Fragensteller, die oft keine Lust haben ein wenig zu suchen und zu stöbern und lieber neue Threads eröffnen aber auch an die Antwortgeber, die ihre immer gleichen Meinungen wieder und wieder schreiben und dabei meist keine neuen, nützlichen Informationen geben.
Ich hatte vor einigen Wochen fast die gleiche Fragestellung und interessierte mich für die gleichen Kameras und Objektive. Ich habe mittlerweile eine Kamera und zwei neue Objektive, die alle in diesem Thread behandelt werden ohne eine Frage im Forum stellen zu müssen, da einfach alle Antworten bereits gegeben wurden. Ich habe mir einfach die Mühe gemacht zu recherchieren und habe am Ende die für mich beste Entscheidung treffen können.
Möchte niemandem persönlich an die Karre fahren, fänd es nur sinnvoller, sich mit neuen und aktuellen Themen und Fragn zu beschäftigen.
Gruß vom
touri