Gast_172545
Guest
empfehle dringend, die MKII zu nehmen.
Ja, danke. Bin Morgen am Aegi bei Foto ..... Habe die 2 mit dem 12-40 im Test & Wow.
Werde Montag berichten.
Gruss Gaby
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
empfehle dringend, die MKII zu nehmen.
Insgesamt ist der fast dreifache Preis gegenüber dem Grauen Markt und vierfache Preis gegenüber einem Neukauf in D nicht gerechtfertigt.
die Batterie wurde verchipt, so dass man bei Noname-Batterien keine Ladeanzeige mehr hat, und deren Verwendung beim einschalten ständig genehmigen muss.
Was, ernsthaft? Ich schalte meine M1.1 tendenziell nach jedem Bild aus, weil der Akku so länger hält. Jedes Mal beim wieder Einschalten dann den Akku bestätigen? Shyce!![]()
... die Kamera ist etwas schwerer geworden, die Batterie wurde verchipt, so dass man bei Noname-Batterien keine Ladeanzeige mehr hat, und deren Verwendung beim einschalten ständig genehmigen muss. Insgesamt ist der fast dreifache Preis gegenüber dem Grauen Markt und vierfache Preis gegenüber einem Neukauf in D nicht gerechtfertigt.
Ist für mich nicht nachvollziehbar.Es gibt zwar jetzt deutlich mehr Phasen-AF Felder, aber durch deren Nutzung erhöht man nur die Wahrscheinlichkeit, dass auf einen kontrastreichen Hintergrund fokussiert wird.
Ja, das Tracking ist immer noch nicht wirklich brauchbar. Wie Du allerdings mit den richtigen Empfindlichkeits- und Scanner-Einstellungen die eh schon hohe Quote der E-M1 nicht übertriffst ist mir ein Rätsel.Sehr enttäuscht bin ich vom Tracking-AF. Im Sucher sieht es richtig toll aus, wie dieser dem Motiv folgt. Die Ergebnisse sind dann allerdings weniger toll. Nach einer Pferdesportveranstaltung bin ich sofort wieder auf den C-AF zurückgegangen und ich erreiche jetzt wenigstens wieder die Treffer-Quote der m1.
Ist mir nie aufgefallen.Bei der m1 gibt es speziell im Serienmodus auch mit Antischock eine Art Resonanz der MV-Schwingungen, die bei mir besonders bei Mitzieh-Aufnahmen immer wieder zu Beeinträchtigungen der BQ führten.
Hallo,
die Garantieverlängerung für die EM1 und 2 gibts leider nicht mehr, wenn ich das jetzt im Oly. Shop richtig verstehe.
Gruss
René
Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ja, das Tracking ist immer noch nicht wirklich brauchbar. Wie Du allerdings mit den richtigen Emfindlichkeits- und Scanner-Einstellungen die eh schon hohe Quote der E-M1 nicht übertriffst ist mir ein Rätsel.
Ist mir nie aufgefallen.
Ist das bei solchen Suchern so? Muss man damit leben?
Ganz davon abgesehen, ob das Display im Sucher irgendwie farbkalibriert ist oder nicht und die richtige Farbtemperatur hat oder nicht, gibt es da eine Kleinigkeit zu wissen: Was du im elektronischen Sucher siehst, ist die JPG-Entwicklung der Kamera. Die sieht quasi nie aus wie mit dem bloßen Auge, egal welche Kamera. Der elektronische Sucher zeigt dir an, wie das Foto aussehen würde, nicht die Realität.
Guter Vorschlag. Zumal die BQ meiner Ansicht nach auch noch besser ist.