• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kauf eines 580ex II - Wo?

G7_FAN

Themenersteller
Ich habe die Absicht einen 580ex II zu kaufen. Nun stelle ich fest, dass manche Händler den Blitz mit Cash-Back anbieten, andere ohne. Hat jemand einen Tip, wo ich den 580ex II mit Cash-Back zu einem vernüftigen Preis herbekomme?

das CB kommt nicht vom händler, sondern von canon.

es ist also egal, wo du den blitz kaufst, solange es sich nicht um einen grauimport handelt.

Nur schreiben manche händler den CB betrag ins angebot, und manche halt nicht.

Cash Back gibt es bei jedem Händler! Nur nicht alle werben damit. Aber bitte eine Rechnung ab 1.10. ;)

Überlege auch hin und her ob er meinen 550EX ablösen/ergänzen soll, aber der Preis ist einfach zu heftig. Der 580er kostete früher mal 330eur neu, heute sind es schlappe 80eur mehr nur weil der Fuß vom II etwas anders ist und man theoretisch mit der Mark III den Blitz mit der Kamera steuern kann...

Habe einige Angebote für 409 Euro gefunden. Mit Cash-Back wären das dann 359,-- Euro. Jetzt muss ich halt mal die Sache mit dem Grauimport abklären.
Noch eine Frage: Der Blitz wird als EU-Ware (= ca. ./. 40 Euro) und EU-Ware angeboten. Sehe ich das richtig, dass EU-Ware nicht gleichzusetzen ist mit Grauimport? Wenn ich also eine EU-Ware kaufen würde, dann hätte ich Cash-Back Anspruch? Nur wenige Händler schreiben in ihr Angebot rein, ob es Deutsche Ware oder EU-Ware ist. Nur wenn man nachfragt, kommt dann meistens heraus, dass es sich um EU-Ware handelt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten