• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kauf einer EOS 450D im Kit

• Themenersteller Themenersteller Gast_135625
  • Erstellt am Erstellt am
Und was macht der?Denk mal was antreiben oder?:Dmal ne kleine erklärung für´n Newbie wäre gut*g*
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Ultrasonic_Motor.asp

Danke euch werde mich morgen mal melden wenn ich die DSLR dann habe und am "Erforschen"bin*g*
Danke für eure schnelle Hilfe.:top:

Grundsätzlich machst Du mit dem geplanten Kit nichts falsch. Die kamera ist so gut wie andere in dem Segment und die beiden Linsen sind nicht auf L-Niveau, aber bilden ganz ordentlich ab. Wenn kein Profieinsatz geplant ist und man pfleglich damit umgeht ist auch die Verarbeitung ausreichend (Plasteteile).
Speziell für die Sportfotografie wären folgende Verbesserungen (jetzt oder später) sinnvoll:
-schnellerer Body: mehr Pics/Sek. ala 40D/50D, dazu kommt der bessere AF mit 9 Kreuzsensoren; verfolgen mit AI-Servo sollte etwas besser klappen

-Objektiv mit USM-Antrieb (fokussiert schneller und leiser) für Dich z.B. 70-300 IS (mit Bildstabi=IS) oder noch feiner 70-200/ 4.0 L (gibts als non IS für 600€ oder mit IS für 1000€)

+Wenn noch etwas Budget mehr vorhanden ist würde ich zur Variante 450D + 18-55 Kit + 70-300 IS greifen

So bin jetzt stolzer Besitzer ner EOS 450D sagt mal ne blöde frage was ist ne "OKULARABDECKUNG"?Weil die ist ja am riemen dran weiß nur nicht wo die ran kommen soll*g*

das ist das lustige Gummiding am Trageriemen
das ist für Stativaufnahmen gedacht, damit das Licht nicht durch den Sucher fällt und unerwünschte Effekte erzeugt (vor allem für nachts glaub ich)
dafür musst du die Augenmuschel abmachen und das Ding dann drüberschieben...
ich hab das allerdings nie benutzt und auch nie gefunden, dass es nötig war...
zumal einige wohl ihre Augenmuschel oft verlieren und die durch häufiges Abmachen wohl sicher nicht besser hält...

das ist das lustige Gummiding am Trageriemen
das ist für Stativaufnahmen gedacht, damit das Licht nicht durch den Sucher fällt und unerwünschte Effekte erzeugt (vor allem für nachts glaub ich)
dafür musst du die Augenmuschel abmachen und das Ding dann drüberschieben...
ich hab das allerdings nie benutzt und auch nie gefunden, dass es nötig war...
zumal einige wohl ihre Augenmuschel oft verlieren und die durch häufiges Abmachen wohl sicher nicht besser hält...

achso bevor man sie verliert ist es besser sie nicht zu benutzen?^^

man verliert die Augenmuschel, die man dafür abmachen muss, nicht die Okularabdeckung, denn die ist ja am Riemen dran

also ich habe die Okularabdeckung nie gebraucht, auch bei Stativ- und Nachtaufnahmen nicht...
und meine Augenmuschel ist mir noch nie abgefallen, sitzt bombenfest, ich könnt mir aber vorstellen, dass ständiges hin und herwechseln sie locker werden lässt

Hallo ich könnte von einem Bekannten ein EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM für 100 Taler bekommen Freudschaftspreis ist ca. 5 Monate alt er braucht es nicht mehr wirklich und will mich Unterstützen das wär doch besser wie das 55-200 aus dem kit oder?

Hallo ich könnte von einem Bekannten ein EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM für 100 Taler bekommen Freudschaftspreis ist ca. 5 Monate alt er braucht es nicht mehr wirklich und will mich Unterstützen das wär doch besser wie das 55-200 aus dem kit oder?

Das Canon EF 70-300 IS ist ein gutes Objektiv - würd zuschlagen. Wenn du mir noch sagst wieviel 100 Taler in Euro sind, dann kann ich dir auch sagen ob der Preis gut ist. :p

oder Du startest mit der 400D und hast mehr Geld für Linsen. Zudem soll die 400D lt. Traumflieger sichtbar weniger rauschen als die 450D.

Jap 100 Euro da kann ich ja das 55-200 kit objektiv verkaufen weil das 70-300 sollte die Zwecke besser erfüllen oder?

hauptsächlig will ich ja bilder bei Sportevents machen

Jap 100 Euro da kann ich ja das 55-200 kit objektiv verkaufen weil das 70-300 sollte die Zwecke besser erfüllen oder?

Wahrscheinlich schon. Es hat zwar "nur" einen Mikro-USM (im Gegensatz z.B. zum 70-200/4 L), ist aber trotzdem recht flott.
http://www.photozone.de/canon-eos/200-canon-ef-70-300mm-f4-56-usm-is-test-report--review
Außerdem ist es etwas lichtstärker (die Offenblende wird beim 55-250 schon bei geringeren Brennweiten kleiner). Aber Du kannst ja das 55-250 noch behalten und dann selbst vergleichen.
Bilder:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=187786&highlight=70-300+IS

Zuletzt bearbeitet:
ja genau und falls ich es doch nicht mehr brauche kann ich es immer noch verkaufen.
was bekommt man noch so für ein 55-200?weil wenn ich da nur paar euros bekomme behalte ich es lieber man weiß ja nie:D

(das was Fleckenzwerg gepostet hat ist doch ein andres oder?!)

der_rauhi meint wohl das Kit-Objektiv EF-S 55-250 und hat sich vertippt. Jedenfalls bin auch ich davon ausgegangen ("Ich will mir die Canon EOS 450D im Kit mit den Objektiven 18-55is und 55-250is" [kaufen] und am nächsten Tag: "So bin jetzt stolzer Besitzer ner EOS 450D ").

Andererseits ... "was bekommt man noch so für ein 55-200" hört sich dann wieder eher nach einem alten Objektiv an. Na ja, jetzt kennt er eben beide Preise. :)

Ja, du kannst eine 450D mit DZ gut kaufen. Für den Anfang hast du viel Spaß damit.

Solltest du öfters auf Feiern fotografieren, empfehle ich noch einen Canon 430EX II Blitz. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten