• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kauf eine High Speed Kamera

Kropexz

Themenersteller
Hallo leute ich brauche bitte eure hilfe ,

Ich möchte mir eine kamera zullegen mit der ich Fotografieren kann und Videos aufnehmen... Ich suche eine art High Speed Camera die aber nicht zu teuer ist und auch normale Gute Fotos macht... Meine Grenze ist 300 Euro..

Ich habe mich selbst auch Informiert und bin an der CASIO High Speed Exilim EX-FH20 interesiert nur leider gibt es diese nirgents neu zu Kaufen :/

Ich kenne mich bei diesen geräten noch nicht so gut aus deshalb würde ich euch bitten mir etwas zu empfehlen.

Vielen dank schon jetz

Gib mal in google-suche ein:

highspeed kamera bis 300 Euro mit guter Bildqualität

(man kann auch professioneller suchen), dann bekommst du schon Testberichte etc.

Ist jetzt nicht in dieser Art gemeint: Ist Tante Google krank?

Eben bin ich auf diesen Thread gestoßen, kostet etwas mehr die 20er, habe aber jetzt nicht nach Highspeed-Fähigkeit geschaut:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1036495

Musst halt selber mal durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
...bin an der CASIO High Speed Exilim EX-FH20 interesiert nur leider gibt es diese nirgents neu zu Kaufen ...
Ja, es sieht so aus, als hätte Casio damals (=2008) mit der FH20 die Produktion von "klobigen" Superzoomkameras eingestellt.
Grund dürfte einfach der sein, dass die Zoomobjektive bei den handlichen kleinen "Travelzoomern" in den letzten Jahren enorm zugelegt haben: heutzutage muss man für ein 15xZoom nicht mehr solch ein monströses Gerät in einer Extra-Transporttasche mit sich herumschleppen!

Quasi "Nachfolger" der FH20 bei Casio sind deshalb die High-Speed-Cams EX-ZR100 (Vorjahresmodell) und EX-ZR200, die kommen zwar nur mit 12,5xZoom daher - der lässt sich aber wohl per high-speed-trick noch verdoppeln, siehe http://de.exilim.eu/de/featurespecial/zoom/.
Und das eben "für die Jackentasche" und damit für eine viel größere Käuferschicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten