• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kauf absegnen

Na, jetzt "verklopp" ihn mal nicht gleich; immerhin hat er ja offen eingestanden unsicher zu sein und hat deshalb hier gefragt. Dass man sich gleichwohl mit der Fragerei nicht "im Kreis drehen" sollte hatte ich ja schon geschrieben. ;)

Juhuu!!!
Ich freu mich! :-)
Komme soeben aus dem Fotogeschäft und bin stolzer Besitzer einer Nikon D-90! :-) Jetzt erst mal Akku laden lassen und dann wird losfotografiert! Einzig doof: Es regnet draußen wie blöd und so muss ich mich mit Motiven in der Wohnung zufrieden geben... Schade! Sonnenschein wär mir lieber gewesen! :-)

Na ja... man kann ja nicht alles haben! :-)

lg Kuhni

Schlagt mich.. ich würde ihm den nissin blitz empfehlen.. und für das gesparte geld nen fotokurs besuchen.. UND eine kleine reise zum fotografieren finanzieren.. :)

abgesehen davon.. wollte ich einem vorredner noch zustimmen.. das 18-108 + 70-200 2.8 ... aber wie das bild vorher zeigt.. geschichte!

herzlichen glückwunsch an den TO.. aber eine kleinigkeit vorweg.. nicht frustriert sein wenns anfangs nicht so aussieht wie bei manch anderem hier.. jetzt ist lernen angesagt..

vg marcus

Gratuliere, tolle Ausrüstung! - Und das mit dem Blitz wird sich auch finden. Übrigens ist auch der kamerainterne gar nicht so schlecht... :D

Habe vorhin mal den SB-18 meines Dads versucht... aber irgendwie lässt er sich nicht über TTL verbinden, nur über den Mittelkontakt zünden... Mit dem Ergebnis dass alles weiß is! :D
Noch ne Frage: Ich hab ein Objektiv hier von meinem Dad seiner alten SLR... Ist es möglich, dass man damit fotografiert? Passen tut es... Nur will die Kamera damit nicht auslösen... :)

lg Kuhni

edit: Mal so ne Frage... Ich les ja gerade das Buch: Mein perfektes Foto von humboldt... Ist es bei der D90 möglich, "Clipping" anzeigen zu lassen? Sprich: Das die reinweißen Flächen eines Bildes blinken?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten