• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katzenwürmer

Hasifisch

Themenersteller
Drei Katzenkinder von einer Katze, die uns eigentlich nicht gehört, uns aber unbedingt ihre Jungen schenken wollte...
Vorgeschichte: Twista - die Mutti - ist uns zugelaufen, als kleinwüchsiges und verwahrlostes, aber lebensfrohes und später auch schmusiges Katzentier. Sie wirkt von der Statur her selbst eher noch wie eine Jungkatze, sehr zierlich und dünn. Vor ein paar Wochen bekam sie dann einen Kugelbauch und später auch große Zitzen, womit sich dann für uns die damals noch nicht geklärte Frage nach ihrem Geschlecht erledigt hatte. Vor zehn Tagen kamen dann in einer dramatischen, dreieinhalbstündigen Geburt die drei Kleinen auf den Bildern zur Welt. Ein viertes Kätzchen schaffte es leider nicht, es wollte einfach nicht atmen. Wahrscheinlich war die Mutti mit ihm schlicht überfordert, die Geburt dauerte zu lange.
Die drei Überlebenden sind aber topfit, wachsen schön und haben wunderbare Kugelbäuche. Sie werden von Twista toll versorgt. Gestern gingen bei dem schwarzen Katerchen die Augen auf und ich habe das abendliche Wiegen schnell für ein paar Bilder genutzt.

Es sind zwei Kater (einmal getigert mit heller Nase, einmal schwarz) und eine Mieze (getigert mit dunkler Nase).

Wirklich süße Bilder ! Trotzdem fehlt mir bei fast allen die Schärfe. Ist mir etwas zzuuu weich ;)
Aber das letzte find ich wirklich gelungen ! sehr süß der kleine :)

Gratuliere zum Papa-Werden ;)

ich kann mich noch zu gut an die Geburten meiner Katzen erinnern - spannend, dramatisch ....

Alles Liebe für die Kleinen!

Übrigens: nach 10 Tagen die Augen zu öffnen ist relativ spät .. bitte schau bei den Geschwistern mal nach, ob die Augen Dir geschwollen vorkommen, dann könnte sich Eiter darunter gebildet haben, das ist gefährlich.

LG
philo

PS: das letzte Foto gefällt mir am besten! Schade wegen der Armbanduhr ;)

Danke für das Feedback,
- Bilder sind nach dem Verkleinern nicht geschärft - Alternative wäre ein Wasserzeichen, so war es mir lieber. Die Original sind sehr scharf. Kritik in diese Richtung ist sicher okay, aber nicht zu ändern.
- Augen sehen alle gut aus, 10 Tage sind, wenn ich dem Web glauben darf, relativ normal zur Augenöffnung(?)
- Armbanduhr ist deshalb dran, weil ich sie immer trage und es so besser aussieht als der Abdruck bzw. "der weiße Ring". Kritik verständlich, aber mit den kleinen Miezen in dem Alter wollten wir kein langes Shooting machen. Das bild ist auch eher spontan entstanden und soll nicht verwertet werden.
viele Grüße,
Garrit

Niedlich, die Kleinen.
Der Titel ist allerdings eklig:D
Katzenwürmer kenne ich nur von meinem Kater, und die sind wirklich eklig. Da hilft auch nur ne Wurmkur.

Grüße
Klaus

Niedlich, die Kleinen.
Der Titel ist allerdings eklig:D
Katzenwürmer kenne ich nur von meinem Kater, und die sind wirklich eklig. Da hilft auch nur ne Wurmkur.

Grüße
Klaus

Stimmt. Den Titel würde ich noch ändern, das gibt völlig falsch Assoziationen: Wurmkur, "schlittenfahrende" Katze, etc. ............... :D

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten