• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katzenporträt: Was fehlt dem Bild?

Boolk

Themenersteller
Hallo

[URL="http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/886/display/6184185[/URL]

Was fehlt dem Bild zu einem gelungenen getönten Katzenporträt?
Ist der Schnitt zu gewagt?
Ist das Format schlecht?

Weiss mir da nicht zu helfen, aber anscheinend ist das Bild nicht der Hit, das es für mich ist.

Was fehlt euch?

Danke für jegliche konstruktive Kritik

Boolk

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, jo, das Bild fehlt :P

Boolk schrieb:
Nichts ... gutes Bild :)
Anders machen kann man es immer irgendwie (spontan hätte ich links noch etwas beschnitten), aber am eigentlichen guten Bild ändert es wenig.

Boolk schrieb:
...aber anscheinend ist das Bild nicht der Hit, das es für mich ist.
Wenn es Dir gefällt, ist das primäre Ziel erreicht :)
Wenn es anderen gefallen soll, dann gibt es entweder die Möglichkeit, sich die passenden Leute zu suchen, oder aber Bilder im Mainstream anzufertigen.

Das Zeigen von Bildern in Fotoforen und die möglicherweise ausbleibende überschäumende Begeisterung ist kein Qualitätsmerkmal von Bildern.
Mozart war von Bach auch nicht begeistert ... ;)

Boolk schrieb:
Weiss mir da nicht zu helfen, aber anscheinend ist das Bild nicht der Hit, das es für mich ist.
wenn es für dich der hit ist, ist es hier in der bildbesprechung allerdings falsch, denn die ist für problembilder. ;)

Chrisbeck schrieb:
ich denke das rauschen ist absichtlich hinzugefügt und mir gefällt das bei sw-bildern! :top:

Dem kann ich selbst nur beistimmen, ist aber wie vieles andere immer Geschmacksache. Für mich macht es, wie bei diesem Bildbeispiel das Motiv etwas 'lebendiger' :top:

Gutes Mietzenfoto, weiter so ;)

Ich finde es wunderschön, sowas würde ich mir auch als Poster aufhängen.

Mir egal, ob´s rauscht oder piept, es kommt eine ganz typische, ruhige "Katzenstimmung" rüber, die mich auch bei meinem Miezekater aus jeder miesen Laune rettet, wenn er so "in sich ruhend" irgendwo liegt und guckt...

Tamina

Wow! Danke für eure Antworten und die Begeisterung, ich bin etwas baff erstmal. Aber so kann ein Tag an der Uni öfters beginnen.

@admin: der Punkt ist, dass ich am Lernen bin und da nicht zufrieden bin, wenn ich für mich selbst zufrieden bin und die Arbeit nicht den Effekt erzielt, wie vergleichbare Arbeiten. Ich bin mir bewußt, dass das auch mit dem Bekanntheitsgrad desjenigen zu tun hat. Aber die Möglichkeit an der Qualität halte ich für mich am wichtigsten, da ich es bin, der was daran ändern kann.

Auch bestimmte eine gewisse Unsicherheit dieses Posting, da es meine allererste Bearbeitung eines Bildes mit Triplex ist und ich bestimmt in diesem Anfangsstadium mich nicht als professionell genug sehe, alle Feinheiten zu erkennen und das Potential zu erschöpfen.

Danke fürs Nichtlöschen!

@jar: was ist ein WB? Und welche Vorschläge hättest du für "vernünftig"?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten