jjjj
Themenersteller
Hallo,
ich bin neu hier.
Die Katze meiner Frau hat Kaetzchen (10 Tage alt) und ich ueberlege mir ein Lichtstarkes Objektiv zuzulegen. Ich habe eine E-300 mit 14-45/3.5-5.6 und 40-150/3/5-4.5. Das erste ist mir deutlich zu dunkel (am Teleende), das andere fokussiert nicht nah genug
Da ich die kleinen Kaetzchen nicht erblitzen moechte, ist lichtstaerke wichtig. Da ich noch aus Erfahrung (als die Katze klein war) weiss das kleine Katzen fix sein koennen ist ebenso zuverlaessiger Autofocus ebenso wichtig und eine gute Naheinstellgrenze auch.
Die Auswahl bei 4/3rd ist ja nicht so gross
Das 50/2.0 ist etwas schwerer, und das teuerste auf der Liste aber deutlich Lichtstaerker. Allgemein sehr beliebt
. Ueber den AF hoehrt man manchmal das sich das Objektiv durchaus mal Zeit laesst, weil die Einstellwege lang sind (ist halt ein Makro).
Das Sigma ist das neuste und hellste. Leider auch das groesste und schwerste
Es hat einen HSM der fuer Menschen unhoerbar sein soll, aber wie schnell ist der? Mit der Brennweite bin ich mir nicht sicher, das sie nicht zu kurz ist. Die Marke hat einen zweifelhaften Ruf aber mit einer Lichtstaerke von 1.x bietet sonst ja keiner etwas an
Hat jemand Erfahrung und mag kommentieren? Ich schaue mir auch gerne ein paar Bildbeispiele an. -Danke-
ich bin neu hier.
Die Katze meiner Frau hat Kaetzchen (10 Tage alt) und ich ueberlege mir ein Lichtstarkes Objektiv zuzulegen. Ich habe eine E-300 mit 14-45/3.5-5.6 und 40-150/3/5-4.5. Das erste ist mir deutlich zu dunkel (am Teleende), das andere fokussiert nicht nah genug

Da ich die kleinen Kaetzchen nicht erblitzen moechte, ist lichtstaerke wichtig. Da ich noch aus Erfahrung (als die Katze klein war) weiss das kleine Katzen fix sein koennen ist ebenso zuverlaessiger Autofocus ebenso wichtig und eine gute Naheinstellgrenze auch.
Die Auswahl bei 4/3rd ist ja nicht so gross
- Oly 35/3.5
- Oly 50/2.0
- Sigma 30/1.4
Das 50/2.0 ist etwas schwerer, und das teuerste auf der Liste aber deutlich Lichtstaerker. Allgemein sehr beliebt

Das Sigma ist das neuste und hellste. Leider auch das groesste und schwerste

Hat jemand Erfahrung und mag kommentieren? Ich schaue mir auch gerne ein paar Bildbeispiele an. -Danke-