• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katzenkind goes Villeroy & Boch [+ Update]

Wer Züchtet will auch Verkaufen! Wer von Produktionskosten redet der will
irgendwann Profite erziehlen. Da kann man dann mal ganz nebenbei Sätze fallen lassen das man Züchterin ist. Aber ich unterstelle Dir hier mal keine Absicht.

Gruß Feldman

tut mir leid, Deine These vom profitgierigen Züchter zu widerlegen, aber
1) die Kleine behalte ich
2) sollte ich sie nicht behalten, gibt es eine Reihe Interessenten auf der "Warteliste"
3) habe ich weitaus bessere Plattformen, wenn ich meine Zucht und meine Tiere promoten möchte, als in einem Fotoforum.
4) die Fotos "entstanden", weil die Katzen nunmal da sind. Hätte ich Hauskatzen oder Goldfische oder nen dreibeinigen einäugigen Hund, würde ich diese genauso fotografieren.

:-)

tut mir leid, Deine These vom profitgierigen Züchter zu widerlegen, aber
1) die Kleine behalte ich
2) sollte ich sie nicht behalten, gibt es eine Reihe Interessenten auf der "Warteliste"
3) habe ich weitaus bessere Plattformen, wenn ich meine Zucht und meine Tiere promoten möchte, als in einem Fotoforum.
4) die Fotos "entstanden", weil die Katzen nunmal da sind. Hätte ich Hauskatzen oder Goldfische oder nen dreibeinigen einäugigen Hund, würde ich diese genauso fotografieren.

:-)

Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen.
Kunden kann man überall finden.

Die "arme" Katze wieviele sie wohl werfen muß bis...

Gruß Feldman

Obwohl ich auch kritisch bin, finde ich die Angriffe übertrieben.

Als ob auf den Katzenbildern auch Preise und Kontaktadresse zu finden waren...:ugly:

@feldman

Auf deinem Avatar-Bild ist das nicht eine Rassekatze, eine Karthäuser?

Bei mir ist es eine EKH...

Obwohl ich auch kritisch bin, finde ich die Angriffe übertrieben.

Als ob auf den Katzenbildern auch Preise und Kontaktadresse zu finden waren...:ugly:

@feldman

Auf deinem Avatar-Bild ist das nicht eine Rassekatze, eine Karthäuser?

Bei mir ist es eine EKH...

Ohne Eigennutz wird sie die Bilder hier nicht Einstellen!

Doch das ist eine Rassekatze im Avatar und ich habe sogar , kein Karthäuser, eine Burma würde aber niemals auf die Idee kommen Sie für mich ansch...zu lassen.

Gruß Feldman

Genau! Sophie stellt hier ja ausschliesslich Katzenbilder von zum Verkauf stehenden Katzen ein....
wall.gif

Darf jemand, der hobbymässig Katzen züchtet nun keinerlei Bilder von diesen hier einstellen ohne sofort kommerzielle Hintergedanken unterstellt zu bekommen?

PS.: Sophie hat hier im Forum schon einige sehr gute Bilder gepostet, die nichts mit katzen zu tun hatten!

Sorry fürs OT, aber die Kleinkariertheit (oder Eifersucht?) einiger User hier bringt mich immer wieder zum staunen...

Doch das ist eine Rassekatze im Avatar und ich habe sogar , kein Karthäuser, eine Burma würde aber niemals auf die Idee kommen Sie für mich ansch...zu lassen.

Gruß Feldman

Das sind heftige Vorwürfe, die eindeutig unter die Gürtellinie gehen!
Ich distanziere mich eindeutig von solchen Behauptungen! :grumble:

Die Bilder sind fotografisch hervorragend und ohne Frage Galeriebilder.

Mich stört hauptsächlich, dass sich Menschen Tiere als Prestigeobjekt anschaffen. In finanziell und gesellschaftlich herrausragender Position kann man sich es anscheinend nicht mehr "leisten", nur eine Hauskatze oder einen Mischlingshund zu haben. Da muss es ein teures und dazu möglichst seltenes Rassetier sein. "Wer kann, der kann!"

Was das dann mit Tierliebe zu tun hat, verstehe ich nicht... :confused:

Das beste ist, den User, der hier dauernd OT postet, einfach zu ignorieren.... das trifft solche Leute am meisten! Meine Bildkritiken werden an anderer Stelle erfolgen.... wo es nettere Menschen gibt!

....übrigens, Sorry für OT! :o

@Feldmann: Was soll das? Völlig aus dem Kalten in der Galerie so eine bescheuerte Unterstellungs-Verschwörungs-Theorie anzuzetteln?

Manchmal ist hier echt die Hacke am umfallen! :mad::mad::mad:

Was hier abgeht ist eine Frechheit ohne Gleichen :mad:!! Diese haltlosen und lächerlichen Vorwürfe haben wirklich zu unterbleiben. Sich hier aufzuführen als Tierretter aber ohne die geringste Hintergrundinformation zu der Person und einfach jemanden hier als Tierquäler zu denunzieren, nur weil sie züchtet ist eine Beleidigung!
Es gibt solche Züchter und solche Zücher - wie auch solche Ärzte und solche Ärzte. Oder wollen wie hier jetzt alle Ärzte rund machen?

Geht das in der Weise weiter, wird es für den User Konsequenzen haben.

Bewertet die Bilder von der Technik und dem Inhalt her ... und das wars!

Mich stört hauptsächlich, dass sich Menschen Tiere als Prestigeobjekt anschaffen. In finanziell und gesellschaftlich herrausragender Position kann man sich es anscheinend nicht mehr "leisten", nur eine Hauskatze oder einen Mischlingshund zu haben. Da muss es ein teures und dazu möglichst seltenes Rassetier sein. "Wer kann, der kann!"

Was das dann mit Tierliebe zu tun hat, verstehe ich nicht... :confused:

Halt dich fest ich habe noch 4 Katzen und es sind Hauskatzen. Die Burma ist mir vor 12 Jahren zugelaufen und erst Jahre später habe ich erfahren das es eine Rassekatze ist.

Ich weiß garnicht was Ihr euch so aufregt:confused: Es gibt keine "Hobbyzüchter" denn dann müßte sie die Jungen verschenken und wer von Produktionskosten spricht wird das wohl nicht machen.

So genug! das war mein letztes Wort zum Thema..

Gruß Feldman

So jetzt zum Thema:

Die Bilder sind die besten Katzenbilder (ja, ein geschundener Begriff im Forum ;)), die ich hier seit langem gesehen habe. Ich persönlich bevorzuge die S/W-Varianten. Das war es also mit der Kritik, da ich einfach nichts zu bemängeln habe. :top:

Ist ja auch eher ein Kompliment...

Es gibt auch Postkarten-Machwerke mit aufgeklapptem Sandwich und Hundewelpen-Belag als Hotdog.

Deshalb habe ich eher den perfekt inszenierten alljährlichen Whiskas-Kalender, über dessen Entstehung ich unlängst eine Sendung im TV gesehen habe, als Vergleich herangezogen.

Mit diesen Fotos erreichst Du kaum zu übertreffende Niedlichkeitshöchstwertungen. :) Das Erste ist schon Klasse, aber das 3. gefällt mir bedingt sogar noch um einiges besser, weil das Kätzchen wie eine kleine Raubkatze aussieht. :) Bedingt deshalb, weil mich der aus dem Foto ragende Schwanz stört, der dem Bild die beinahe Perfektion kostet. Bei den nachträglich Eingefügten stört mich der graue mittlere Bereich im Hintergrund und auch die stümperhafte Arbeit mit dem ersetzten Buchstaben.

Technisch sind die Fotos ebenfalls wunderbar geworden.

Hi
Mir gefällt die farbige variante am besten, wie gesagt es sind echt Postkarten oder kalenderbilder oder ähnliches... :top:

Zu dem Rest, lass dich blos nicht runterziehen. Egal welche Tierart man züchtet, es ist überall das gleiche, manche Menschen denken nur schwarz-weiß.

LG Angy

Niedlicher gehts wohl kaum! Super spitzen Bilder - in technischer Hinsicht ( Schärfe, Komposition, Bildgestaltung) wie auch...vom Niedlichkeitsfaktor *träum*

Ich würde mich mal einigen Meinungen anschließen, dass einige der Fotos klasse Postkartenmotive wären! Schick die doch mal an einschlägige Verlage! Versuch macht klug :)

Schönen Abend noch wünscht der Tierfreund earshot, der sich darüber freut, dass Katzen soviel Aufermerksamkeit geschenkt wird. :top:

ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die, wie es sich in einem Fotoforum gehören sollte, was zu meinen Bildern geschrieben haben.
Es freut mich, wenn euch die Fotos gefallen - sie sind ja nicht eben mal so abgeknipst sondern es steckt schon ein wenig an "Hirnschmalz" dahinter.

Ich würde mich mal einigen Meinungen anschließen, dass einige der Fotos klasse Postkartenmotive wären! Schick die doch mal an einschlägige Verlage! Versuch macht klug :)

:) So? Welches sind denn einschlägige Verlage? Ich kenn mich da leider nicht so mit aus :confused:

LG
phi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten