• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Hallo,

mein erster Post und gleich mit Bildern :)

Einige sehr tolle Bilder hier in dem Thread. Hoffe, meine gefallen auch ein wenig. Kommentare sind jederzeit erwünscht...

Gruß, macduncan

So, drei Mal der Peter:

Zuletzt bearbeitet:
Sau gut! Wenn ich mir das dritte und das vierte anschaue, bekomme ich sofort gute Laune. :D
Der kleine Kerl mit der "Maske" ist einfach der Hammer! :top: Wie heissen denn die beiden?

Edit: Oh, sind ja drei!

Oh vielen Dank :)

Das sind alles drei Mädels. Die graue heißt Elly. Die weiße mit der dunklen Maske ist Emmi und die mit der hellen Maske ist Luni :D
Die haben den ganzen Tag nur Blödsinn im Kopf :)

Ganzkörperportrait mit 840mm. Man muss sich ja vor den Raubkatzen in Acht nehmen ;). Eigentlich nur ein Test mit dem neuen Objektiv.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2235341[/ATTACH_ERROR]

Hier mal ein paar Bilder von meiner Katze

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2237048[/ATTACH_ERROR]
(ja, der Fokus liegt nicht auf den Augen. Aber das war bei dem Schnappschuss nicht möglich)

Viele Grüße

@killer2906: Sehr niedlich. Versuch die doch mal mit einer großen Blendenöffnung frizustellen. Ich wette, das kommt bei den süßen Tigern gut.
@Ni cole: Bild 1 und 6 gefallen mir am Besten. Da kommen die Augen so richtig gut raus.
@subzerocool: Er ist Aristokrat ... sorry Aristocat, nicht wahr?
@nonaim: Das vorletzte Bild finde ich super!
@thorstenm: Typische Katzensituation, gell? Ich mag das Scherenschnitt artige des Bildes. Die Serie davor: finde auch 3+4 am Besten.
@macduncan: Vielleicht nicht ganz so stark beschneiden oder engen Bildwinkel wählen. Aber schöner Haustiger dein Peter.
@chickenhead: Aber sie hat dich trotzdem sehr eingehend beobachtet. Wirkt jedenfalls so.
@Monkey: Schön mit der Spiegelung.
@Tavis: Die Schärfe auf die Nase zu legen finde ich bei dem Bild aber genau passend. Die anderen Bilder finde ich auch ganz gut, aber der richtige Hingucker ist das aufgerissene Maul. ;-)

Ich hätte ja auch gerne einen Stubentiger. Am Liebsten einen roten Kurzhaar. Oder einen Grauen wie Frodo. Wegen starker Allergie leider nicht machbar. Deswegen muss ich ab und zu die drei Raubtiere meines Patenkindes mit der Kamera belästigen.

Hier der kleine gefräßige, aber überaus putzige Frodo (Beiname: Los, kuschel mich sofort!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Nach 15 1/2 Jahren verabschiedet. :(
medusa1von6-1.jpg

Boah! Hoffentlich passt mein Beitrag noch auf diese Seite, denn; von oben bis nach unten, ALLE Bilder sind der totale Oberhammer! - Mir gefällt wirklich jedes einzelne! :top:

Edit: Meine natürlich die vorige Seite. :)

@Ni_Cole: schöne Bilder so in Bewegung, erinnert ein wenig an (Katzen-)Luftballons mit der Leine :)

Einen Gähner habe ich auch noch gefunden
6862937546_09e4a4a7b9.jpg

Der Kater meiner Freundin beim "Lüften" :lol:
7000328335_33a4274061.jpg

Und nochmal der Dicke

2012-02-19_14-29-38

@torstnm: Gähnbilder, ich kann nicht oft genug sagen, wie schön ich sie finde :D
Und der stattliche Kater gefällt mir auch sehr gut :p

@harryhurtig: Seitenprofil finde ich auch immer wieder schön, da wirken Katzen so edel und unnarrbar :)

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und bin gleich auf den Katzenbilder-Faden gestossen.
Wirklich super, was für Fotos hier zu finden sind :top:
Zum Einstand 2 Bilder von unserem Stubentiger. Habe seit 2 Wochen meine erste DSLR (Sony A55) und bin fleißig am üben...

Daniel

Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht beim betrachten der Bilder. So richtig typische Katzenmoves und Posen. Besonders gefallen mir grad die Action-Bilder von NiCole.:lol:

Bilder der letzten Wochen von Mona und Lisa =)

beim 2. foto beobachtet lisa gerade unsere madagaskar taggeckos im terrarium - der beste fernseher für katzen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten