• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

@Werner S und Motormike

Gefallen mir sehr gut die Fotos :top: :top:

So hier 3 x Norwegische Waldkatze und 1 x Ragdoll. Alles nicht meine Katzen und auch nicht ganz neue Fotos von mir, aber sicher was für die Katzenfans hier :D

Ach ja ... kaum zu merken denke ich, aber ich liebe diese engen Schnitte sehr :D und der alte Stuhl bei der Ragdoll kam mir gerade recht - ich finde sowas schön, ist aber sicher Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
@Drzoidi

#6496 - Ja eine super witzige Idee! Gefallen mir gut die Bilder:)

@Stefan 24

#6498 - Auch eine schöne Idee mit dem schwarzen Hintergrund - ich finde das wirkt immer. Umso schmerzlicher ist es dann für mich, wenn der Hintergrund solche Falten wirft und die Fussel und Katzenhaare zu sehen sind.

@schwarze wölfin

#6502 - Na mit so einem prächtigen Waldkatzenpuschel kannst du mir immer eine Freude machen, auch wenn er der anderen Fraktion angehört :D Schade das bei Bild 1 die Augen nicht scharf sind, ich würde das ganz witzig sonst finden. Bei Bild 2 geht es mir hier wie oben bei Stefan – der faltige Hintergrund stört mich sehr. Hm, es ist schade, denn die gewollte Studiosituation driftet für mich dann ins Gegenteil ab und der natürliche Hintergrund wäre mir noch lieber als Falten. Oder eben dann gleich richtigen Fotohintergrund.

@Sunkissed

#6507 – Bild 1 ist genial :top:

Ich war bei einer Ragdoll Züchterin und deshalb bin ich mehr als sicher, dass es kein Heilige ist ;)

Der Unterschied zwischen den Heiligen (ich habe übrigens selbst eine) und den Ragdolls kann je nach Look, nachdem vor allem die Ragdolls gezüchtet werden, sehr unterschiedlich sein. Der sogenannte Sweet-Look bei den Ragdolls kommt dem Look der Birmchen näher. Sorry für den Abstecher ins OT, aber da ich selbst mal Katzen gezüchtet habe, gehen da die Pferde immer etwas mit mir durch :D :D

Ich war bei einer Ragdoll Züchterin und deshalb bin ich mehr als sicher, dass es kein Heilige ist ;)

Der Unterschied zwischen den Heiligen (ich habe übrigens selbst eine) und den Ragdolls kann je nach Look, nachdem vor allem die Ragdolls gezüchtet werden, sehr unterschiedlich sein. Der sogenannte Sweet-Look bei den Ragdolls kommt dem Look der Birmchen näher. Sorry für den Abstecher ins OT, aber da ich selbst mal Katzen gezüchtet habe, gehen da die Pferde immer etwas mit mir durch :D :D

hab gerade danach gegoogelt ... und es dürfte auch ragdolls geben mit weißen schuhen. hätte ich nicht gedacht, dass das bei denen auch vorkommen kann ... :)

@Stefan 24

#6498 - Auch eine schöne Idee mit dem schwarzen Hintergrund - ich finde das wirkt immer. Umso schmerzlicher ist es dann für mich, wenn der Hintergrund solche Falten wirft und die Fussel und Katzenhaare zu sehen sind.

Hallo Waldorf,

Fusel und Falten waren nicht zu vermeiden weil die junge Dame nicht geplant war. Sie war der Auffasung sich beim Aufbau eines Sets in Scene zu setzen :-)

Für ein geplantes Katzenshooting gebe ich dir natürlich Recht.
So sind die Bilder eine schöne Erinnerung an eine lustuge Situation.

...noch ein Schnappschuß....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2142341[/ATTACH_ERROR]

@Motormike

Ich meine mal davon abgesehen, dass dein Landadel eine echte Augenweide ist, bin ich froh, dass nicht nur ich so viel Katzen habe. Nein ernsthaft, ich finde du hast super schnuffige Samtpfoten du das neue Foto ist wieder genial gut!

@Stefan 24

Absolut klar und kenne ich auch :D ! Deshalb nutze ich, wenn es denn dann doch mal ‚künstlich‘ sein soll, auch nur noch Fotokarton. Haare lassen sich leicht entfernen und bis es knittert dauert was. Aber ein Shooting bei einem befreundeten Züchter mit Babys und man weiß wie schnell auch Karton in Schutt und Asche da liegt :rolleyes:

Ein herrliches Bild von einer tollen Katze!

@doenersoldat

Der erste Blick auf eine Bild gefällt mir, weil die Perspektive schön ist und die Ansicht nicht alltäglich. Schaue ich mir das große Bild an, dass ist es mir leider deutlich zu unscharf.

@ Walldorf

Genau, Fotokarton ist die einzige Möglichkeit anständige Bilder zu machen.
Man sieht es ja auf Deiner Seite. Klasse Bilder!

@schwarze wölfin

Danke für Dein Lob.

Ringsherum ist Katzenmesse :-)
Nach Jahren habe ich mich mal wieder dahin getraut. Im Trubel konnte ich dann doch das ein oder andere Bild machen.

Das Beste daran - die Messe ohne tränende Augen , Juckreiz oder anderen Ausfällen verlassen!

Danke Stefan :D Wobei ich die Seite rein aus Fotosicht, in der großen Mehrheit als Knipserei einstufen würde. Es ist ja aber auch keine Fotoseite, sondern die Seite meiner ehemaligen Zucht und meiner Katzen und die Fotos sind ja für ein anderes ‚Publikum‘ sage ich mal :) Die fremdem Katzen, die ich fotografiere, sind von Freunden/Bekannten und ich mache das aus reinem Vergnügen und da müssen die halt mal mit einem nicht so technisch perfekten Bild leben :lol:

@ Walldorf

reines Vergnügen! Darum gehts mir auch. Deshalb sind die schönsten Bilder die, die mich an bestimmte Situationen erinnern. Wie zB. die Wahl der Liegeplätze unserer Besucherkatze:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2142855[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2142856[/ATTACH_ERROR]

Genial Stefan :top: :top:

Ja vor allem Haustierfotos haben viel mit Emotionen zu tun und die Technik rückt des Öfteren in den Hintergrund. Die Frage ist halt, welches Ansinnen habe ich und welchem Publikum präsentiere ich meine Werke. Im Katzenform würde ich ganz andere Fotos zeigen, als hier im Fotoforum :D Na und dann kommt ja noch dazu, ob ich mir Professionalität auf die Fahnen schreibe und versuche sogar Geld für meine Werke zu bekommen (da sollten sie schon 100% perfekt sein), ob ich gewillt bin meine Technik zu verbessern und bereit bin etwas zu lernen, oder ob es nur darum geht meine Kätzchen jemandem zu zeigen.

Ich hoffe das alles ist jetzt nicht zu sehr OT – Sorry dafür!

@Walldorf
Danke!
Ich versuch immer ohne zusätzlichen Kram (Fotokarton etc...) auszukommen
Soll ja net in Stress ausarten :D

@Stefan
Gefaellt mir sehr gut, das gruen harmoniert ;)

Harry hattmer glaub noch net...

Harry von No_Water auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten