• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

@Klaus

Gefällt mir, auch wenn ich bei Roten nicht ganz neutral sein kann. :-)
Einzig der Hintergrund ist etwas unruhig. Aber das war es dann auch schon.
LG
Sylvester

Das ist mir auch gleich auf dem Display der NKamera aufgefallen, aber als ich die Blumen beseitigt habe, war Sammy auch schon futsch..... :grumble:
 
@mentzelt

Die Bilder gefallen mir von Bildaufbau sehr gut und sie unterstreichen die Vorlieben von Katzen :top: Mir sind sie aber nur etwas zu unscharf – liegt es an der Verkleinerung?


@kaffeeklaus

Die Bilder gefallen mir sehr gut :top:


@SylvesterS

Klasse! Die Seriee finde ich grandios :top:


@Klaus.

Klasse Kater und schönes Bild :), aber mit ist der Hintergrund auch zu unruhig. Bei rot werde ich auch immer etwas dullidulli :lol:
 
Und damit das hier nicht zu textlastig wird gleich noch ein paar Bilder. ;)
Diesmal Paul bei einer seiner täglichen Entspannungsübungen.

BTW vielen Dank für die Komplimente, das freut einen natürlich sehr.

@Zigermandli
Das Original würde mich doch schon mal interessieren.

VG
Sylvester
 
@Walldorf

Die Bilder gefallen mir von Bildaufbau sehr gut und sie unterstreichen die Vorlieben von Katzen :top: Mir sind sie aber nur etwas zu unscharf – liegt es an der Verkleinerung?


Danke für deinen Kommentar. Die Mici hat wirklich einen hohen Stellenwert in der Familie. Man kann nie ohne ein Lächeln an ihr vorbeigehen.
Meinst du die Unschärfe im Hintergrund oder direkt bei der Mici? Ich hatte eigentlich Bedenken, dass ich die Mici zu sehr am PC nachgeschärft habe.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
meine kleine mit dem 50mm 1.8

6747534651_b761489f67_z.jpg
 
Unsere zwei Kater bei ihrem Katzengras. Zwar geblitzt, aber gegen die Decke.
@VanDerMugl: schöne Bilder - niedlich, wo es sich die kleinen Geister überall gemütlich machen
 
Stimmt schon, woran kann das liegen? Als Objektiv habe ich ein nagelneues Nikon AF-S 50/1.8 verwendet.

Ich bin da leider nicht sooo der Experte in sachen ISO. Denke darüber allein kannst du ne Doktorarbeit schreiben.

Aber normal ist das auf deinem Bild für ISO 200 mit sicherheit nicht.
Das sieht ja fast schon so aus wie ISO 800/1600 bei meiner alten D40
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten