• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Saustark die Bilder von Sylvester S und Sven, die roten Kater sind ja auch immer ein gern gesehendes Motiv :-))

Gefällt mir. Sieht richtig gesund und friedlich aus. Schärfe ist auch da, wo sie hingehört.

So hier noch ein paar Bilder von Paul, da es in letzter Zeit ja fast ausschließlich Beatle zu sehen gab.
Hoffe sie gefallen auch. Btw ich weiß der Fokus sitzt nicht immer da wo er sein sollte, dafür passt der Moment.
Ich würde mich wie immer über konstruktive Kritik freuen.
LG
Sylvester

Ich find sie durch die Bank sehr schön, knackscharf alleine macht auch kein gutes Foto.

Die Nr. 4 bekommt :top::top::top:
- Klasse eingefangen

Meine Kleinste findet auch mitten in der Renovierung ein schönes Plätzchen.

Hallo!
Während einer Hochzeit letzten Samstag hatten mein Kollege und ich im Garten der Braut ein paar Hauskatzen vorbei tapsen sehen.

Da gelang mir dieser Schnappschuss :)
(Wenns mit Hochzeitsfotografie nichts wird, spezialisiere ich mich auf Tiere :lol:)

Viele Grüße!

Hätte bis vor kurzem nicht gedacht, das ich hier auch mal etwas einstellen kann. Aber Nachbars Katzen sind recht neugierig und kommen uns öfter mal besuchen. Hier mal ein paar Schnappschüsse

Mensch Siggi, kannst du mir verraten wie du IMMER den richtigen Moment erwischst? :top:
Du hockst dich doch nicht 3 Std ins Gras und wartest auf die Katze :D

Ich bin, was den Moment und die Stimmung betrifft, absolut Talentfrei :evil:

Das Bild hier ist eigentlich schrott, aber es ist schon echt bemerkenswert zu sehen wie sich eine Katze bewegen kann.
Schade das es unscharf geworden ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1966640[/ATTACH_ERROR]

Das Bild hier ist eigentlich schrott, aber es ist schon echt bemerkenswert zu sehen wie sich eine Katze bewegen kann.
Schade das es unscharf geworden ist.

das sind die ersten Schritte zum aufrechten Gang :D

ist übrigens trotzdem ein cooles Foto. Manchmal zählt der Augenblick einfach viel mehr als die Schärfe :).

Ich habe meine Kamera erst seit 4 Tagen und noch keine so schönen Fotos, aber dafür eine schöne Katze ;).

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank fürs Lob.

Mensch Siggi, kannst du mir verraten wie du IMMER den richtigen Moment erwischst? :top:
Du hockst dich doch nicht 3 Std ins Gras und wartest auf die Katze :D

Oh, da überschätzt Du mich aber. Ich knipse einfach alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist (ok, das eigentlich auch) und ab und an ist dann mal was Brauchbares dabei. Bei der Katze war ich eigentlich mit dem Tele hinter einem Schmetterling her. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1967126[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten