• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

....
@les-bleus: Warum ISO 800??? Das 2. gefällt.

why not - war bewölkt und die Katze in Bewegung - da ist mir ein kurze Belichtungszeit wichtig. Rauschen bei ISO 800 ist bei der D700 eine eher zu vernachlässigende Grösse.

Hallo

Ja,hast du gut erkannt. Leider konnte ich ihre wundervolle Ozelotzeichnung noch nicht so einfangen,denn sie ist ja nur in Gange,da sind Foto´s im Augenblick echt Glückssache. Aber das kommt noch. Haben sie ja noch lange lange:top:

Welche Generation denn? Wanda ist eine F6 SBT, habe im Link meiner Signatur auch einige Bilder von ihr...

Die Wächterin schaut aber arg verängstigt drein. Die ist kurz vor dem Sprung.;)

Die Wächterin schaut aber arg verängstigt drein. Die ist kurz vor dem Sprung.;)

Nee, das ist ihr normaler Ausdruck, sie ist unsere Älteste, die Herrscherin über 3 weitere Cats und 3 Dogs -- die guckt immer so...:)
(ausser sie wird sauer - dann magst Du sie nicht sehen, glaub mir)

Zuletzt bearbeitet:

Na dann möchte ich auch nochmals was beisteuern.
Wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.
LG und eine schöne Woche noch.
Sylvester

Sullyvan, wenn mich eine Katze so anschaut wie die Deine, dann ist für mich höchste Vorsicht geboten, denn die schaut sehr nervös drein.;)

Na dann möchte ich auch nochmals was beisteuern.
Wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.
LG und eine schöne Woche noch.
Sylvester
Das Zweite gefällt mir am besten. Als wenn der Schwanz ebenfalls den Grashalm umfasst. Es sind aber alle Bilder toll, super scharf, den richtigen Moment abgepasst und schön freigestellt. Schaffe ich vielleicht auch irgendwann einmal.
Hier mal unsere träge Katze auf Beutezug?:)

Zuletzt bearbeitet:

@Sylk
Mir gefällt die Perspektive. Einfach üben, üben und weiter üben dann wird es schon. Ich habe vor kurzem mal wieder gelesen die ersten 10.000 Fotos sind die schlechtesten. :-)

So hier noch ein paar Bilder von Paul, da es in letzter Zeit ja fast ausschließlich Beatle zu sehen gab.
Hoffe sie gefallen auch. Btw ich weiß der Fokus sitzt nicht immer da wo er sein sollte, dafür passt der Moment.
Ich würde mich wie immer über konstruktive Kritik freuen.
LG
Sylvester

Sylvester, deine Fotos sind echt cool. Richtig schön scharf! Wie fokusierst du? Mit Ai Servo, oder wie auch immer das bei nicht-Canon-Kameras heißt? Und dann mit allen Messfeldern oder nur eins? Find eins immer schwierig, wenn sich das Objekt bewegt?:confused:

@SylvesterS

Nach Deinen schönen Bildern von Paul steuere ich auch noch ein Bild von meinem "roten Teufel" Percy bei :)
Aufgenommen mit einem Sigma 50mm 1.4 EX DG HSM am letzten Wochenende...

@Sylk
Mir gefällt die Perspektive. Einfach üben, üben und weiter üben dann wird es schon. Ich habe vor kurzem mal wieder gelesen die ersten 10.000 Fotos sind die schlechtesten. :-)

So hier noch ein paar Bilder von Paul, da es in letzter Zeit ja fast ausschließlich Beatle zu sehen gab.
Hoffe sie gefallen auch. Btw ich weiß der Fokus sitzt nicht immer da wo er sein sollte, dafür passt der Moment.
Ich würde mich wie immer über konstruktive Kritik freuen.
LG
Sylvester

Wieder ganz ausdrucksstarke Bilder. Mein Favorit ist die Nr. 4, wobei die Nr.2 auch ganz witzig ist. Unsere Katze ist wahnsinnig anhänglich und klebt immer am Fuß - also kein gutes Model.

@SylvesterS

Nach Deinen schönen Bildern von Paul steuere ich auch noch ein Bild von meinem "roten Teufel" Percy bei :)
Aufgenommen mit einem Sigma 50mm 1.4 EX DG HSM am letzten Wochenende...

Ein sehr schönes Portrait. Licht und Schärfe finde ich Klasse. Ich dachte immer Katzen/Kateraugen sind grün.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten