• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hallo an euch Katzenhalter

Eure Fotos sind echt klasse, da kann ich mit meinen noch lange nicht mithalten, vor allem weil ich nur eine digitale Kompaktkamera habe (Panasonic Lumix DMC-TZ7).
Vielleicht besuche ich irgendwann mal bei der VHS einen Kurs, damit ich wenigstens lerne aus der erstmal das beste rauszuholen.

So, aber nun mal ein Bildchen von meiner Katze "Torres". Der Hintergrund ist leider nicht unscharf gewesen, bekomm' das mit der Lumix nicht hin. Mit Photoscape habe ich über OutOfFocus dann so gut wie möglich versucht, die Katze in den Vordergrund zu holen. Mit Bildbearbeitung kenne ich mich ja auch noch nicht wirklich so gut aus.

Eine Runde Couching:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1878566[/ATTACH_ERROR]

Leider musste ich den Blitz verwenden, aber um ihr nicht direkt in die Augen zu blitzen, habe ich lieber mehr gezoomt, anstatt zu nahe ran zu gehen und sie auch nicht frontal fotografiert.

Gibt es eigentlich auch externe Blitzgeräte (bzw. Blitze) für eine Kompaktkamera?

Lieben Gruß von Daniela

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es eigentlich auch externe Blitzgeräte (bzw. Blitze) für eine Kompaktkamera?

Lieben Gruß von Daniela

Hi, externer Blitz ist nicht notwendig, denn internen abschalten und ISo man. einstellen (800 oder höher).

NAchtrag: Schwarze Katze auf sw Couch auch nicht gerade ideal!

Zuletzt bearbeitet:

Das ist erstmal nur ein Testfoto für ein größeres Shooting, aber da der Kater um seine Milch gebettelt hab hab ich's jetzt schonmal ausprobiert :lol:
Für das richtige gibt's dann auch bessere Lichtverhältnisse damit die Verschlusszeit auch noch mehr hochgeschraubt werden kann (und ISO runter, urks).

Katzenzunge, tihi:

Zuletzt bearbeitet:

Die Samtpfoten lassen sich immer so herrlich fotografieren:) Tolle Bilder von euch!

Hier meine Tiger...

Zuletzt bearbeitet:

Mal eins von mir aus dem Urlaub, Nachbarskatze.

zwei Katzenkopfporträts - das Blut am Hals bei der 2ten Aufnahme kommt von einer zuvor gefangenen Maus....

Zuletzt bearbeitet:

katze1fbye.jpg

...die Katze von unserem Nachbar :)

Oooh, was sind die niedlich. :top:

Der schwarze ist total :cool:.

Auch Deine Darstellung gefällt mir. :D

@ Joe T.

Die Schärfe und der Kontrast ist gut, das Motiv natürlich auch. Mir gefällts :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten