• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Für Deutschland´s frauen fußball :D

Nachbarskater aus dem Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Bild mit Blende 2,8 o.k.
PS: es gibt Leute die kaufen sich eine 2,8 Linse um diese auch bei der Blende zu benutzen, mit allen vor und Nachteilen die dabei entstehen, Vorteile sehe ich hier bei dem Bild in der Freistellung und der Iso.

Moin Norbert,

ja mit 2.8 hatte ich mir echt nen Ei gelegt. Eigentlich war das Wetter Schuld :p, weil kaum Sonnenlicht, daher auch sone Hohe Iso.

Beim nächsten mal wirds besser :ugly:

Hatte Heut mal Wieder lust und Zeit unsere Zoé zu Knipsen !!

Hier mal ein Paar Ergebnisse ! Und ja mir gefällt S/W ... :top:

@Rufus777: Schönes Bokeh und schöne Farben :D (und ein schmuckes Tier noch dazu)

Nach dem Kater kommt nun die Katze meiner Freundin...weniger betagt, dafür aber ne ziemliche Schlafmütze.
Vampirzähnchen optional :lol:

@Martin E.
bis auf den Focus und dies wurde ja schon genannt, gefällt mir das Bild vom Aufbau und den Farben her sehr gut.
Leider bleiben sie nicht so klein.

Tja und da ich es doch nicht lassen kann noch ein paar Bilder von unserem Beatle. Da ist dann auch ein recht entspanntes Bild mit bei.
Würde mich wie immer über konstruktive Kritik freuen.

LG
Sylvester

Ich übe gerade noch ein wenig mit dem heute erhaltenen Tamron 17-50 VC.

Leider ist das Gesicht nicht scharf...habe noch leichte Startschwierigkeiten mit der Linse!

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr!

Hihi, der lacht aber auf dem letzten Bild:lol:

Mal ne kleine OT Frage: Wie stellt ihr den Fokus ein, wenn eure Katze sich bewegt? Ai Servo? Ich weiß dann immer nicht, wie ich das mitm Fokusieren machen soll, weil schwenken dann ja nicht geht:confused:

Mal ne kleine OT Frage: Wie stellt ihr den Fokus ein, wenn eure Katze sich bewegt? Ai Servo? Ich weiß dann immer nicht, wie ich das mitm Fokusieren machen soll, weil schwenken dann ja nicht geht:confused:
AI-Servo ist hier eigentlich schon die richtige Wahl. Wieso kannst Du dann nicht schwenken?

Eines von dieser Woche von einer Hofkatze

Zwei Katzen beim Sonnenuntergang im warmen Licht.
Die beiden letzten mit ISO6400, ich wollte einmal sehen, was da noch an Strukturen im Fell übrig bleibt. Hätte schlimmer ausfallen können :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten