• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Huhu!

Bin seit heute auch DSRL-Besitzer, und hab grad schon mal Jagd auf meine Nasen gemacht... ist natürlich noch überhaupt nix spektakuläres, aber ich wollte es Euch trotzdem schon mal zeigen.... :o

Hab ich das mit den Bildern hochladen so richtig gemacht? :o

Das zweite gefällt mir richtig gut; den Ausschnitt finde ich gut gewählt. Das dritte ist genial! Richtig cool, wie der klene aus dem Schatten herausschaut. Ist doch Schatten, oder ist er iwie am Kopf rasiert? :ugly: Dann wäre es natürlich schon ein wenig zu dunkel.

Die Bilder kannst Du beim "Antwort" erstellen auch als Vorschau / Thumbnail einbinden und direkt hier im Forum hosten. Die Funktion dafür findest Du weiter unten im Dialog, wenn Du eine neue Antwort verfasst.

Meine ersten Versuche ohne bearbeietung...

Hallo ich bin auch neu auf der Seite der DSRL Besitzer hab es auch erstmal mit meinen Fellnasen getestet hier mal die ersten Versuche

Sind def. nicht mit euren zu vergleichen aber ich gelobe besserung.

und wie jetzt bei der Vorschau sehe hab ichwohl etwas zu klein gemacht nunja .... werde es mir zu herzen nehmen.

Klasse Bild Jürgen, und bildhübsche, süße Miezis! Die Farben mag ich! Deine? :)

AW: Meine ersten Versuche ohne bearbeietung...

Hallo ich bin auch neu auf der Seite der DSRL Besitzer hab es auch erstmal mit meinen Fellnasen getestet hier mal die ersten Versuche ...

Gute Idee, mit Katzenbildern anzufangen; die haben schließlich immer "was". - Wirklich nicht spektakulär, aber gefallen tut's trotzdem. :)

Klasse Bild Jürgen, und bildhübsche, süße Miezis! Die Farben mag ich! Deine? :)

Danke Davpino! Ja, sind unsere Stubentiger, links mit erhobener Pfote der 8 Jahre alte Kater Mexi
6581186.11a5b670.240.jpg
,
links das noch sehr verspielte 1 1/2 jährige Findelkind Lilli
6581187.da4186de.240.jpg
,unsere dritte Katze
namens Whoopie
6680241.2db4d306.240.jpg
hat sich aus der Spielerei herausgehalten.

Für die natürliche Darstellung der Farben der Katzen auf dem Actionbild ist eine Nikon D40 mit
dem Sigma 50-150mm F2.8 EX APO DC HSM. Ein tolles Objektiv für solche Motive, da ein gewisser
Respektabstand zu den Samtpfoten bleibt.

Quarki schrieb:
super Foto! Und wirklich tolle Farben! Aber als Titel hätte ich gewählt, "Eeeeeeeeeey Alter, lange nicht geseh'n!"
Die Katzenohren sprechen aber eine andere Sprache .... :rolleyes:

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Hier auch mal unsere Lilly. Aufgenommen mit meiner Neuerwerbung Pentax FA50 1,7 in Verbindung mit einer K100Ds. Blende 2,8, ISO800, Verkleinert und etwas nachgeschärft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten