• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Unser kleiner Panther hat es sich gemütlich gemacht ;)

Wenn ich mir die Pfötchen so anschaue, dann wird das mal ein ziemlich grosser Kater :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe das es ein richtiger Prügel wird ;) so 8 kg wären schon nett *grins*

@Dackelfranz
ich wollte alles genau so haben wie es auf dem Bild dargestellt wird... aber dennoch danke für Deine Tipps :top:

Ich hoffe das es ein richtiger Prügel wird so 8 kg wären schon nett *grins*

Da muss ich mir bei meinem Neuzugang sicher keine Sorgen machen. 4 Monate und schon 2,6Kilo. :eek: Ich komm kaum noch nach mit Futter besorgen. Aber mittlerweile schein der erste Wachstumsschub abzuebben, da der Appetit etwas nachlässt. :D

Unser kleiner Panther hat es sich gemütlich gemacht ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1100084[/ATTACH_ERROR]

Ich liebe dieses Bild! Der Kontrasr zwischen Schwarz und Fuchsia ist echt schön! ;)

Lg
Joanna

Na hallo, da bin ich ja direkt richtig!

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich hatte kürzliche einen Thread eröffnet, welches Objektiv für die Nikon D40 für Katzenbilder in Räumen ( da hatte ich diesen Thread überhaupt nicht gesehen:) Nun bin ich am entscheiden, welches Objektiv, entweder
Tamron 17-50 /2,8 oder
Nikon 35/1,8
Momentan hab ich immer noch das Kit 18-55 und möchte einfach ein lichtstärkeres haben, wobei ich doch ein wenig flexibel sein möchte, also nicht immer Objektiv drauf und wieder runter.
Könnt ihr mal Bilder einsetzen mit beiden Objektiven? Ist es richtig, dass bei dem Nikon dann doch der Hintergrund sehr verschwommen wäre (das wäre auch nicht unbedingt immer mein Ding). Wäre nett, wenn ich Vergleiche mal sehenkönnte!
Oder habt ihr noch ne Idee für ein Objektiv, wo immerdrauf bleiben kann? (bis 80 mm)?
Danke für Eure Antwort
(derweil grab ich mich mal durch die einzelnen Postings!

@Joana
Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt :)

@excaliburCH
"GroSchwaMuKa"? wer ist denn das? ;)

@heross
Fressen tut der auch wie ein Scheunendrescher... *grins*
nur so ganz nebenbei erwähnt... bitte nicht falsch verstehen... ich weiß nicht ob es vieleicht schon mal angesprochen wurde oder nicht, ich habe mal in einem Katzenbuch gelesen, man solle nicht blitzen wenn man Katzen fotografiert. Soll nicht gesund für die Augen sein. Wie gesagt nicht bös gemeint... ;)

So, dann trau ich mich mal und bitte euch um Kritik:

IMG_7836.JPG

img7291.jpg

LG Emely

Sam, gemütlich auf dem Aquarium...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1102123[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1102124[/ATTACH_ERROR]

Die Bilder sind Qualitativ nicht sehr gut und bitte nimm die furchtbare Werbung/Wasserzeichen raus, wenn du sie hier präsentierst. Das stört nämlich den Gesamteindruck.

@SeSa
Ein wunderschönes Bild von einer tollen Katze :)

EDIT sagt: auf dem Lappi sahen die Bilder von SplitterWind wesentlich besser aus....."Qualitativ sehr hochwertig" entfernt. :(

Zuletzt bearbeitet:

Huhu,
ich werde jetzt nicht alle kommentieren...

fanat78:
die finde ich schööön, sehen so heimlich beobachtet aus :D

isnogud:
von den Bildern her nicht schlecht, hast aber eine sehr hohe ISO zahl gewählt, rauschen ist schon erkennbar ;)

SeSa:
voll süß :D sehr gut freigestellt und mit diesem Blick dazu finde ich die Aufnahme richtig schön gelungen :lol:

SplitterWind:
ganz davon abgesehen das das ziemlich nach Werbung klingt :(
#1 sieht nicht ganz scharf aus - warum auch immer
#2 naja, motiv ist nicht gerade soo pralle, aber sonst geht es...
#3 eigentlich ganz nettes motiv, aber die quali sieht z.k. aus - was machst du damit? Könnte deutlich schärfer sein
#4 wie bereits gesagt: qualität(der hier gezeigten Bilder) ist äußerst gräuslich... davon abgesehen hätte ich einen anderen Blickwinkel gewählt... und der Hintergrund hebt das Motiv nicht so gut vor - aber ich mag den Stein :ugly:

Gruß,
Quater

Danke für die Kommentare!

@SplitterWind: Versuch die Photos das nächste Mal weniger stark komprimiert einzustellen ;) Und dass das Wasserzeichen ein wenig groß ausgefallen ist wurde ja schon erwähnt...

Sind die Bilder alle von dir?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten