• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Auch mal was in die Runde werf. Ein Fötelchen von meinem kleinen Mailo (das Schwesterchen Mimi kommt vielleicht nächstes mal dran :)):

Tiere 01.jpg

Nachbars Katze.
Sie hat sich mitten auf der Strasse niedergelassen.
Nachbars-Katze--20170505-IMG_3671.jpg

Nachbars-Katze--20170505-IMG_3670.jpg

Nachbars-Katze--20170505-IMG_3674.jpg

Anhänge

• Nachbars-Katze--20170505-IMG_3671.jpg
    Exif-Daten
    Nachbars-Katze--20170505-IMG_3671.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 1
  • Nachbars-Katze--20170505-IMG_3670.jpg
    Exif-Daten
    Nachbars-Katze--20170505-IMG_3670.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 1
  • Nachbars-Katze--20170505-IMG_3674.jpg
    Exif-Daten
    Nachbars-Katze--20170505-IMG_3674.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 5
Sie hat sich mitten auf der Strasse niedergelassen.
Da gehört eine Katze auch hin. Weiss man doch.

Eure tollen Outdoor Bilder machen mich richtig neidisch, unsere beiden sind nur Stubentiger :( Stadtgebiet...

Mit dem 24er Katzen zu fotografieren ist schon abenteuerlich :)

Anhänge

Eure tollen Outdoor Bilder machen mich richtig neidisch, unsere beiden sind nur Stubentiger :( Stadtgebiet...)
Stubentiger halten meistens still, draussen sind sie extrem schnell in den Bewegungen. Mir ist draußen noch kein Superschuß gelungen..

btw: die große Blende erscheint mir bei z.B. Kamillentee (auf der Luftwärmepumpe) in der Schärfentiefe zu gering (zu groß), bei steffen57 (Unser Sammy) knapp richtig.
Ja, es ist schwer, die perfekte Blende zu finden, man muß ja extrem schnell reagieren..

Hier ist ein Bild, das nur verdeutlichen soll, was ich meine (vom Motiv her noch nicht gut genug):
kurz hinter den Pfoten beginnt der Schärfebereich und langt bis zu den Pinselohr-Haaren.
Das ist IMO alles Katzen-Portrait-relevant. Menschen Portraits dürfen sich auf die Augen beschränken (sieht aber oft auch zu schmal aus --> Hans Albers' Augen mit Streifenlicht, 80 Jahre alter Stil).

Anhänge

anbei mal ein bild einer straßenkatze in marokko, die am eingang einer alten koranschule saß. ich finde es toll, wie sie sich so in das motiv integriert.
(schärfe ist nicht ganz perfekt)

IMG_20170502_200156.jpg

Schöne Katze in Marokko, gefällt mir.:)

Wilde Katze in Costa Rica unter dem Auto. Den ganzen Tag unter dem Auto, Blick immer Richtung Himmel und keine Chance - die Vogeleltern ließen die Katze keinen Millimeter in Richtung Nest, da folgten unmittelbar Angriffe im Sekundentakt. So einen lebensmüden Wagemut (bei allen Beteiligten...) habe ich noch nie gesehen...

dslrkatze27.4.17-1.jpg

Manchmal klotzt es einfach so aus dem Fenster...keinen Plan was es hat.
Wahrscheinlich en Knall.:ugly:

Katzen beobachten halt gern und eigentlich hätte sie auch ein viel größeres Revier als deine Wohnung/Haus, vielleicht träumt sie ja von Freiheit? :-P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten