• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

@sisu: das 2. aus dem ersten Post auf der Seite ist super! :top::top::top:

Von mir mal S/W, dann fallen die iso-Werte nicht so auf:D und eines in Farbe.

comp_IMG_8301.jpg

comp_IMG_8309.jpg

Gibts da oben etwas Futter???
comp_IMG_8479.jpg

boyzhurt

Hallo,
auch wenn meine nicht so professionell sind,
möchte ich sie denoch zeigen.
Ihr habt echt Hammer Bilder hier drin.
:top:
Von oben nach unten
Snowy genervt beim chillen...

Stella chillt im Garten

und am Schluß ist Turbo nach erfolgreicher Jagd.
:D

Gruß Helmut

Anhänge

@sisu: Das freischwebende im Kratzbaum (DSC6693) ist köstlich. :top:
Bei "Mirror, mirror on the wall" hätte ich gern die Spiegelung auf dem Tisch gesehen und dafür oben weniger. Ansonsten super. :)
@Oliver: Sehr schöner Spot.

Heuernte macht müüüüüde...

20150702-IMG_1026-2.jpg

Bei "Mirror, mirror on the wall" hätte ich gern die Spiegelung auf dem Tisch gesehen und dafür oben weniger. Ansonsten super. :)
Vielen lieben Dank!
Ja, ich hätt mir das auch ein bissl anders gewünscht :D Allerdings fand der Gute es absolut unnötig nochmal eine ähnliche Pose einzunehmen und ich bin schon froh, dass ich diesen "Schuss aus der Hüfte" so hingekriegt hab :lol:

Zwischendurch war er dann doch auch kooperativer
Mikey by Sarah K., auf Flickr

Mikey by Sarah K., auf Flickr

Deine "Heuernte" find ich übrigens auch total toll. Die Location ist einfach genial <3

Danke fürs Lob. :)
@sisu: Schöne Farben und sauber fotografiert bei #1. :top:

Leider gibts auf dem Hof meiner Schwiegereltern keine Welpen mehr, seit die Nachbarn der Meinung waren, sie durch eine Kastrationsaktion zwangsbeglücken zu müssen.

20150704-IMG_1428-2.jpg

Fritz kaut an einem Halm :D
19253187610_4ed882b151_b.jpg

Sehr sehr schöne Bilder wieder und ich sehe, ich brauch was Lichtstarkes und kurzes :) Muss wohl doch nen 35/1,4 her :)
Von mir mal ne "Dame" bei etwas mehr Brennweite ;)

comp_IMG_8764.jpg

boyzhurt

Ich habe gestern das erste mal eine Katze vor der Linse gehabt und traue mich mal, sie euch zu zeigen.

Leider klappt es nach wie vor nicht wirklich, scharfe Bewegungsbilder zu schießen... :rolleyes: Daher hier nur "Unbewegten"

Bild 4 und 5 gefallen mir. Bei Bild 5 könnte ich mir das Verhältnis Spiegelung im Fenster und Katze umgehrt gut vorstellen (d. h. mehr Spiegelung, wie Siggi242 hier https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13320681&postcount=10761 sich das auch schon vorgestellt hat.) Und durch die Spiegelung schaut mir Rocky (in)direkt in die Augen.

Gruß Ralf

PS an alle Anderen: Immer wieder schöne Bilder - weiter so und DANKE!

@kathih

Schöne Bilder. :top:
Ich hätte das 3te Bild aber in bunt gelassen.
Der schwarze Hintergrund, die schwarz/weiße Katze und dann die gelben Augen. Das ergäbe ein gutes Colorkey Bild.

Gruß
JCD

Oh, vielen Dank für Eure Kommentare und Kritiken!

@gans-anders
Bild 5 wollte ich tatsächlich nochmal machen mit mehr Spiegelung, aber Rocky hatte entschieden, dass es jetzt reicht und ist vom Fensterbrett gesprungen. :p :D So ist das mit Katzen als Models... :D Beim nächsten mal versuche ich aber drauf zu achten!

@ JCD

Vielen Dank, das klingt tatsächlich auch gut. Muss ich mal probieren, ob ich das so umgesetzt bekomme. In der Bildbearbeitung bin ich noch mehr Anfänger, als beim Fotografieren. Aber vielleicht setzte ich mich am Wochenende mal ran!

Bild 5 wollte ich tatsächlich nochmal machen mit mehr Spiegelung, aber Rocky hatte entschieden, dass es jetzt reicht und ist vom Fensterbrett gesprungen.

So ist es! Jeder von uns wird schon mal vor diesem Problem (Problem = Katze) gestanden oder gesessen haben. Ich bin mir bewusst, dass bei diesen Models die Wünsche größer sind als die Möglichkeiten.

Trotzdem finde ich das Bild gut und ich bin mir nicht sicher, ob ich es so hinbekommen hätte.

Gruß Ralf

Vielen Dank, Ralf. Das freut mich!
Jetzt müssen nur noch die bewegten Bilder langsam mal klappen. *g*

Ich habe Jochens Idee nochmal umgesetzt und habe die Augen etwas hervorgearbeitet. Wie findet ihr das?

Rocky 6 by Kathrin H., auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten