• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

hier unsere neue süße Thaikatze

14941317559_7218f2005a_b.jpg
[/url]Blue Eye Cat by Schahin F., on Flickr[/IMG]

Nach laaaangem mal wieder meinen Kater fotografiert. Morgen wird er stolze 11 Jahre :)

:top:

..
GK8C0733.jpg

Wobei man sich die Frage stellen muss, warum man Katzen bewusst vermehrt, wo doch die Tierheime, Bauernhöfe etc. überquellen vor Katzen und das Elend scheinbar kein Ende nimmt. Arterhaltung ist wohl das Hauptargument der Vermehrer.

Wobei man sich die Frage stellen muss, warum man Katzen bewusst vermehrt, wo doch die Tierheime, Bauernhöfe etc. überquellen vor Katzen und das Elend scheinbar kein Ende nimmt. Arterhaltung ist wohl das Hauptargument der Vermehrer.

Ich denke, das ist hier die falsche Plattform für diese Diskussion. Sie führt im Übrigen sowieso ins Nichts - da sind die Ansichten oft zu festgefahren.
Nur, um mal meine Meinung bei der Gelegenheit kund zu tun:
Bewusst züchten, mit ausgewählten Tieren und entsprechenden Bedingungen macht nen ganz wesentlichen Unterschied zur absichtlichen Vermehrung oder der mehr oder weniger absichtlichen Vermehrung durch Nicht-kastrieren von Freigängern.

Ich gebe Dir Recht, dass hier wohl nicht der richtige Platz für solche Diskussionen sind. Aber es sollte auch keine Diskussion sein. Für sinnvoller als "sind die süß..." erachte ich solch einen Hinweis aber allemal. Man kann nicht oft genug auf dieses Elend hinweisen. Egal wo. Vermehren ist und bleibt sinnlos, solange es parallel dazu ein solches Elend gibt.

Sie sind nicht weniger süß als alle anderen und hier geht es um die Bilder - da finde ich das schon einen zu betrachtenden Aspekt.
Züchter sind nicht für das Katzenelend verantwortlich. Keine Rassekatze nimmt einer TH-Katze den Platz weg. Dazu sind die viel zu teuer - schlicht und ergreifend.
Und solange es bei uns weder eine generelle Kastrationspflicht gibt noch genug bei TÄ & Co. aufgeklärt wird (das fängt schon mit Katzenstreu/ -futterwerbung an wo einzelne Kitten und Katzen total normal sind) und sich auf Bauernhöfen alles vermehrt was gerade noch dazu in der Lage ist hilft auch nichts anderes als Fallen aufstellen und kastrieren, kastrieren, kastrieren.
Es ist nicht so dass ich nicht nur TH-Katzen bzw. einen zugelaufenen hätte oder nicht immer unterstützen würde wo ich kann... Aber ich mag mich damit nicht in einem Forum auseinandersetzen in dem es um Fotos geht. ;)

Hallo Rocci, solltest du Fragen haben, dann schau auf unsere Homepage. Kannst auch gern mal anrufen.
Ich glaube, du verwechselst da einiges...
Liebe Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten