• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

@ Andreas Be

:top: zwei top Aufnahmen :)

Die zwei Main Coon Kitten gefallen mir ausserordentlich gut.
Die beiden würde ich sofort mit nach Hause nehmen, so süß sind die.:):top:

Ich bin erklärter Josef-Fan!!!!:D

Ich auch, der ist ein super Model! schon mal über eine Fan-Seite nachgedacht?!? :D

Unsere geliebte Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen ...

12416075123_049c6ccc0a_b.jpg

12571259283_c7f0e8f628_b.jpg

Früher mochte ich keine Katzen, aber dann bist Du gekommen. Durch Dich habe ich gelernt, was ich all die Jahre vorher versäumt habe: Katzen sind einfach wunderbare und liebevolle Tiere. Wir haben geschmust, gespielt und ich habe Dich abends mit meinem warmen Atem in den Schlaf gepustet. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles Liebe und Gute auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke - Ich lieb Dich Paula, Du fehlst mir so. Tschüss Püppi ...

Zuletzt bearbeitet:

Früher mochte ich keine Katzen, aber dann bist Du gekommen. Durch Dich habe ich gelernt, was ich all die Jahre vorher versäumt habe: Katzen sind einfach wunderbare und liebevolle Tiere. Wir haben geschmust, gespielt und ich habe Dich abends mit meinem warmen Atem in den Schlaf gepustet. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles Liebe und Gute auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke - Ich lieb Dich Paula, Du fehlst mir so. Tschüss Püppi ...

Mein Beileid
:(

Beileid ! :(
Ist schon krass was so haarige Viecher mit einem machen:o

#caturday von www.oliverdfotografie.zenfolio.com auf Flickr

Das tut mir so leid. Hätte nicht gedacht, dass mich das Forum mal zum Weinen bringt.

Ich hoffe man verzeiht mir ein älteres Foto. Eine kleine Erinnerung an Luca.

Habe gestern Nachmittag eine total anhängliche Katze gefunden, als ich in Tübingen unterwegs war.

Noch süßer wurde das ganze aber eigentlich, als zufällig ein Grundschul-Mädchen auf dem Heimweg einfach bei mir stehen blieb und anfing, mir die gesamte Familien-Geschichte der Katze zu erzählen; und das nicht nur 2 Minuten sondern gleich eine halbe Stunde saß sie dann mit mir in der Sonne bei der Katze!
Die von mir abgelichtete Katze heißt wohl "Muschka" und ist bereits 8 Jahre alt, was ja für Katzen gar nicht mehr besonders jung ist. Katzen-Mutter und -Vater sind wohl beide leider eines unnatürlichen Todes (er durch ein Auto, sie durch einen Hundebiss) gestorben. Insgesamt stammt die Katze wohl aus einem Wurf mit 11 Jungen, sie hat(te?) also noch 10 Geschwister.

Relaxing cat by pbpho2 on Flickr

Eigentlich wollte ich ja das Sigma 50mm f/1.4 Art mal auf Leib und Nieren testen, aber da Katzen ein dankbares Motiv sind und zudem noch viele Details bieten und sich bewegen (logisch) habe ich den Test dann etwas eingeschränkt und mich einfach mit der Katze beschäftigt.

Das Foto wurde in LR5 bearbeitet, wobei hauptsächlich das Schwarz mittels Gradationskurve zu Dunkelgrau verwandelt, eine leichte Vignette darüber gelegt und natürlich im normalen Rahmen nachgeschärft wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten