• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Action! :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576838[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576839[/ATTACH_ERROR]

Hi, hab auch mal was zum Zeigen.
Die Bilder sind etwas älter, hab die noch mit meiner Kompaktkamera gemacht.

Leider sind beim zweiten Bild die Ohren ab was mich immernoch etwas ärgert.
Mir gefallen sie ganz gut, muss aber nich jeder so sehen. Kritik ist erwünscht :D

@iDaNx: Sieht gut aus, ich mag vor allem das zweite.
Leider ist die Nase scharf und nicht die Augen,
ich nehme mal an du hast mit Offenblende fotografiert.
Wenn du etwas Abgeblendet hättest wäre wahrscheinlich beides scharf.

Zuletzt bearbeitet:
Und Emmi schon wieder ....

@NotAnExit: das erste Action-Bild ist großartig. Jetzt werden neben Vögeln auch schon wehrlose Plüschtiere gerissen :eek:

...
Kurz nochmal zum Thema Vögel fangen.

Ich finde es gut das man Vögel schützen möchte, genauso wie jedes andere Tier aber welcher Vogel hat denn einen Schutz wenn wir Katzenliebhaber eine Steuer zahlen? Das ist wieder einmal so eine Geldmacherei die nur denen nutzt die die Steuern kasieren aber keinem einzigen Vogel! Dämlicher geht's nicht mehr!
Da hast Du wohl recht (ist ja wie mit der KFZ-Steuer...). Ich habe aber einen interessanten Vorschlag dazu gefunden, wohl wissend, dass der nie umgesetzt wird: http://goo.gl/uu6rE
Mich beträfe es sowieso nicht, da Wohnungskatzenbediensteter...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2578062[/ATTACH_ERROR]

Ich habe aber einen interessanten Vorschlag dazu gefunden, wohl wissend, dass der nie umgesetzt wird: http://goo.gl/uu6rE
Mich beträfe es sowieso nicht, da Wohnungskatzenbediensteter...
[/IMG]

Da steht was von Katzenhaltern, hier wird nicht unterschieden ob Freigänger oder Wohnungskatzte.
Außerdem fand ich diese Rechnung komisch:
Zitat:
"Die Experten des LbV gehen davon aus, dass in Deutschland jährlich etwa 200 Millionen Vögel erbeutet werden. Schätzungen zufolge reißt eine Katze pro Jahr etwa 25 Vögel. In Deutschland leben nach einer Statistik des Industrieverbands Heimtierbedarf etwa 8,2 Millionen Katzen."

Die gehen also davon aus das jede der 8,2 Millionen Katzen auch raus kann um Vögel zu fangen:confused:

Hallo,

ich wollt auch mal Bilder von unserem Katerchen zeigen.
Kommentare erwünscht :)

IMG_2519b+(Large).jpg

IMG_1637+(Large).jpg

IMG_1798v+(Large).jpg

IMG_1806v+(Large).jpg

Und hier noch mein fb-Titelbild:
IMG_1850_030212_FBEND+(Large).jpg

Die Stunde der Wahrheit hat wieder geschlagen. Der Kater lässt das "vögeln" nicht. Und der Zwerg hat es ihm gleich abgenommen und gefressen.
Aber Mäuse stehen auch auf den Speiseplan.

Für die Kritiker: Beide Katzen waren Streuner. Da ich sie aufgenommen habe fangen sie zwangsläufig weniger Vögel, da sie von mir ihr (ausreichend!) Futter bekommen. Aber den Jagdtrieb kann man nicht "abschalten".

Gruß Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579089[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579090[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579091[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579092[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsmodel Bumblebee. Was meint ihr zu den Bildern?
Schönes Model hast Du :) Ich finde sie auch etwas eng geschnitten und irgendwie fehlt mir persönlich der letzte Tick Schärfe.

Sie schaut, als hätte sie gerade einen Geist gesehen.. :lol:

Stimmt. Den Geist findest Du in Post #8607 :D
Der Blick von Deiner Grauen scheint zu sagen: "Trau Dich jaaa nicht, meine Maus anzufassen!"

@go north: Bööse Bilder :ugly: Katzen sind und bleiben eben Raubtiere.

VW0A3586.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

bei meinem 2., 3. und letzten Bild seht ihr ja, dass meine Augen nie so schön scharf werden wie bei euch.

Beim 4. Bild hat das mit dem fokussieren so gut geklappt, weil er mal 5 min ruhig gelegen hat und bei dem 1. weil die ganze Katze scharf gestellt ist... Aber wie macht ihr das bei den Nahaufnahmen, wenn eure Katze sich bewegt und so unruhig ist, dass es schon schwierig ist, überhaupt zu fokussieren?

Hey zusammen,

bei meinem 2., 3. und letzten Bild seht ihr ja, dass meine Augen nie so schön scharf werden wie bei euch.

Beim 4. Bild hat das mit dem fokussieren so gut geklappt, weil er mal 5 min ruhig gelegen hat und bei dem 1. weil die ganze Katze scharf gestellt ist... Aber wie macht ihr das bei den Nahaufnahmen, wenn eure Katze sich bewegt und so unruhig ist, dass es schon schwierig ist, überhaupt zu fokussieren?

ich denke bei dir sitzt der Fokuspunkt nicht richtig, da auf deinen Bilder meist die Nase scharf ist und die Schärfeebene ist zu klein, sodass die Augen dann schon unscharf werden. Da hilft nur emtweder richtig auf die Augen fokussieren oder etwas mehr die Blende zumachen, damit die Schärfeebene größer wird und somit Auge und Nase scharf werden. Wenn die Katzen zu schnell sind hilft dann nicht mehr viel :p

ich denke bei dir sitzt der Fokuspunkt nicht richtig, da auf deinen Bilder meist die Nase scharf ist und die Schärfeebene ist zu klein, sodass die Augen dann schon unscharf werden. Da hilft nur emtweder richtig auf die Augen fokussieren oder etwas mehr die Blende zumachen, damit die Schärfeebene größer wird und somit Auge und Nase scharf werden. Wenn die Katzen zu schnell sind hilft dann nicht mehr viel :p

Ich fokussiere schon immer die Augen an. Meinst du die Kamera hat einen Fehlfokus? Ich hab den roten Punkt ja dann immer, der leuchtet und der sitzt definitiv auf dem Auge...

Und Blende mehr zu machen... Dann wird das Bild zu dunkel oder griselig, weil ich die ISO hoch drehen muss.

Und na ja, ich mein, selbst wenn der kleine Mann auf der Stelle sitzt oder liegt, dann dreht er das Köpfchen um, oder legt ihn anders hin, usw. Ist halt noch jung und hibbelig.

Schade, ich dachte, hier hätte vllt. jmd. den ultimativen Tip, wie ich schnell den passenden Punkt anfokussieren kann :( Muss ich wohl einfach noch üben schneller zu sein und den Punkt zu treffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten