• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Das werden die Vogelliebhaber gar nicht gerne sehen.
Übrigens töten die Millionen Katzen jedes Jahr einige Millionen Vögel hier in Deutschland und das meistens Jungvögel.
Gibt Initiativen die eine Katzensteuer fordern und auch eine Pflicht die Katzen im Haus einzusperren.
Wegen diesem Jagdinstinkt der auch vor Vögeln nicht halt macht.
Ist wie bei freilaufenden Hunden die von jedem Förster erschossen werden können wenn Sie Hasen oder anderes Wild jagen.

Das werden die Vogelliebhaber gar nicht gerne sehen.
Übrigens töten die Millionen Katzen jedes Jahr einige Millionen Vögel hier in Deutschland und das meistens Jungvögel.
Gibt Initiativen die eine Katzensteuer fordern und auch eine Pflicht die Katzen im Haus einzusperren.
Wegen diesem Jagdinstinkt der auch vor Vögeln nicht halt macht.
Ist wie bei freilaufenden Hunden die von jedem Förster erschossen werden können wenn Sie Hasen oder anderes Wild jagen.

Solange in südlichen Ländern Singvögel gefangen und gegessen werden, sollte man einem Tier das seinem Instinkt nachgeht das nicht verbieten.
Es sind Menschen die Lebensräume vernichten und so Tierarten dezimieren, nicht die Tiere unter sich.

Da hast du vollkommen recht Michael.
Nur in den südlichen Mittelmeerländern waren die Vögelchen ein " Arme Leute Essen" vor 100 oder mehr Jahren.
Das hat sich dann wohl eingebürgert als Tradition bei denen, so wie mit den Fröschen oder Weinbergschnecken.
Heutzutage würde ich es begrüßen wenn die südlichen Länder darauf verzichten würden. Denn heute sollte da auf Malta oder in Italien oder Spanien niemand mehr Hunger leiden müßen.
Die Hauskatzen bekommen ja zuhause ja auch ihr Futter und wären ja auch auf die Mäuse und Vögelchen angewiesen.
Anders siehts bei den Wildkatzen aus die sich selber ernähren müßen.

Die Menschen folgen einer Tradition (unnötig und überflüssig),
Tiere (Hauskatzen) dem Jagdtrieb, egal ob sie schon Zuhause was zu fressen bekommen haben, das ist schon ein Unterschied.

Michael vor 200Jahren war das bei den Menschen eine Notwendigkeit, sonst wären Sie verhungert.
Klar wir folgen auch mehr oder weniger unseren Jagdtrieben, nur haben die sich verlagert in Bilder oder andere Gebiete.
Katzen können ihren Jagdtrieb auch nicht kontrollieren, ist halt in den Genen.
Ist halt eine Frage des Gleichgewichts in der Natur.
Die haben wir schon längst durcheinander gebracht bei 7 Milliarden Menschen.
Den Kirchen sei Dank, die uns immer gepredigt haben seid fruchtbar und mehret Euch.;)
Das brauchst du den Katzen nicht sagen die tun das von ganz alleine mehrmals im Jahr.;)

es gibt genug Vögel, wenn ich das Vogelhäuschen im Winter fülle, kommen sie zu 30 an.

mein Kater fängt 3 Mäuse am Tag aber nur 2 Vögel die Woche

und das sind meist die lahmarschigen...

die Natur braucht das, damit die schnellen wachsamen Individuen überleben und sich vermehren.

nur bei den Menschen vermehren sich die lahmen fetten Dummen...

und das wird sich langfristig rächen...

aber auch als Katzenliebhaber habe ich das Vogelhäuschen nicht allzutief konstruiert und es sollte so klein sein, daß Meisen reinpassen und keine ganzen Katzen...

wer sich eine katze anschafft und die rausläßt, sollte sich aber nicht über matschige Kleintierleichen ekeln, die bekommt man nämlich reihenweise ins Wohnzimmer geschleppt.

ein Frühstücksbeutel als Handschuh und man kann alles entsorgen - wenns nicht noch beisst...

die Süße da auf dem Bild stand aber unter Naturschutz (Ringelnatter) , erst googeln bevor man mit der Schaufel draufhauen will, sie tut nämlich nix und hat nur ganz kleine Zähne...

und nach einem kurzen Fight hab ich Garfield ein Stündchen eingesperrt und sie konnte unverletzt abhauen...

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, dass mal etwas Schwung in die Rubrik Katzenbilder kommt.

Wenn Mensch Tiere sinnlos töten (Großwildjäger, Jäger unserer Gefilden), das noch als Hobby bezeichnen und Spaß dran haben und dies legal ist, dann dürfen meine Katzen auch ihren Instinkt nachgehen. Da scheren mich irgend welche "Initiativen" nicht.

lonicera66
Man muß die Bilder nicht zeigen, aber man kann.
Auch wenn hier viele schöne Katzen gezeigt werden, aber 90% sind halt nur langweilig. Die Natur der Katzen sieht anders aus.

Roccii
Wie schon ThiefMaster erwähnte ist das der lauf der Dinge.
Ich habe keine Stubenkatzen, denn diese tun mir einfach nur leid und unterliegen den Zwängen des Menschen.
Da ich auf dem Land wohne sollen sie ihre Freiheit haben, anders ist es (notgedrungen) bei Katzen in der Stadt.
Im übrigen ist es falsch das Förster einen jagenden Hund erschießen dürfen, das ist nur Jägerlatein und die "Tiermö....." würden das zu gerne straflos machen!

Profeus
Hier triffst Du den Nagel auf den Kopf!
Nur die Stärksten werden in der Wildbahn überleben.
Mein Vogelhäuschen ist nicht zu tief gebaut, es stellt halt kein Hinderniss für Katzen dar. Sonst könnten diese auch nicht auf Bäume mit langen Stamm kommen.
Und der Kater fängt auch die Vögel nicht im Vogelhaus.:D

Dieser Mauswiesel hat den Kampf mit der Natur auch nicht gewonnen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2569906[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2569904[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2569903[/ATTACH_ERROR]

Hier gibt es ja richtig hitzige Diskussionen ;)
Wenn ich mich hier in der Umgebung so umschaue, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass die paar Katzen der Vogelpopulation keinen nachhaltigen Schaden zufügen. Im Gegenteil, die Artenvielfalt nimmt z.B. hier mitten in der Stadt beständig zu. Von daher: alles mit Augenmaß nehmen und flach atmen.
*ironie-an*BTW: ich habe gehört, dass Vögel u.a. Würmer, vor allem junge, fressen :eek: Sollte man über eine Vogelsteuer nachdenken? :D *ironie-aus*

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2570063[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
gewagte aussage, wegfliegen ist eine sache, gesund ne andere.

Bei dem Kater stimmt es wirklich, der fängt junge Spatzen und ähnlich große ohne sie zu verletzen und bringt sie ins Büro, lässt dort wieder los.
Meist sitzen dann 3 Katzen und hoffen, das der Vogel wieder vom Schrank wieder runter kommt
Meine Katze ist da anders, die tötet die Vögel wirklich, zum Glück aber nur selten.

Ich finde: Muß man nicht.
Schon gar nicht, wenn man dazwischen gehen könnte anstatt es fest zu halten.
Meiner schleppt im Jahr ca. 10 Jungvögel lebend an.
Die Hälfte kann ich ihm entlocken und die fliegen geschockt aber gesund wieder weg.

Wenn es nicht zu spät gewesen wäre hätte ich die Amsel gerettet. Oder warum sitzt diese regungslos vorm Kater?
Angebissene wieder los zu lassen ist Tierquälerei, wie Biker x schon bemerkte.
Katzen in Aktion sind für mich die besseren Motive, als nur auf dem Kissen.

Und nun wieder zurück zu den Bildern.....

Torsten

So, nun zur Versöhnung ein paar brave Bilder.
Das zweite und dritte Bild zeigt unseren fast 18 Jahren alten Pudel.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2570853[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2570854[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2570855[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Oliver

Klasse Augen! :top:

@gummibaum

Kistenkasper, der Klassiker. Schön getroffen! :)

Unser Lemmy beim Entspannen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2571031[/ATTACH_ERROR]

@go north: das letzte mit den beiden Köpfen im Futternapf -->:D sehr schön!
@NotAnExit: sehr schön getroffen, man hört es deutlich schnurren ;)

Sehr schöne Katzenbilder. Der Kater Lemmy lässt sich's wirklich gut gehen :top:

Hier mal ein Bild von unserem Stubentiger, der wohl etwas unter Frühjahrsmüdigkeit leidet....

Daniel

DSC03442.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten