• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

@ Boyzhurt
Auch Dir ein Dankeschön. Klasse Katze hast Du. Die Perspektive ist etwas unglücklich gewählt. Vielleicht nächstes mal geschmeidig in die Knie gehen:D. Nur ein nett gemeinter Tipp :)
 
Große Pupillen wegen des schwachen Lichts sind das Wichtigste für ein Portrait.
Unsere Wusels halten nicht still - wenn das smartphone als DSLR-Ersatz kommt schon gar nicht.

Wie schafft man es, die Tiger so abzulichten?
 
ISO ist klar. Und wegen der Geduld eher doch ein Stativ. Mit Fernauslöser könnte es klappen.
 
@lönn: Die Perspektive war schon so beabsichtigt. :)

Große Pupillen sind nicht wirklich schwer. Muss nur dunkel genug sein, ISO rauf und eben nen lichtstarkes Objektiv. Hier ist es eben iso5000 und nen 35/1.4. Stativ oder Fernauslöser benötige ich nicht. Da ist man viel zu unflexibel mit. Serienbild hilft, ist aber auch kein Muss.

Boyzhurt
 
Also ich finde die Perspektive sehr cool und auch die Unschärfe des Körpers sehr schön.
Um das ablichten zu können, sollte man das in einem ruhigen Moment versuchen, wenn sie gerade geschlafen haben oder ruhig und entspannt sind, jedenfalls sind unsere dann immer ziemlich entspannt. 🙂
 
Hallo,
mein Sohn hat bei sich einen 9 Jahre alten Kater aufgenommen.
Er hört auf den Namen Max.
Wir haben ihn zur Zeit zu Besuch.

Er ist wirklich ein Lieber Kater.
Beißt nicht, Kratz nicht und Knurt nur beim Graulen.
Sowas habe ich noch nicht gesehen.








 
'Bad Kitty'...
und ich meine das im Ernst. Es ist unglaublich wie viele Katzen sich in unseren Wäldern herumtreiben! Jede Woche sehe ich mehrere davon. Diese Aufnahme ist ca. 1 km von den nächsten Häusern weg und ich möchte gar nicht wissen wie viele dieser Katzen NICHT kastriert sind und zum grössten Teil sich selbst überlassen werden. (Aufnahme mit einer Kamerafalle gemacht)
20190418_220400_camera_trap_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten