• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Da du sagst "Anfänger" - mir fällt da was auf:
Ich mag das zweite Bild total, er ist so im "Mittagsschla-Modus" (schaut zumindest so aus). Aaaaber du hast dem armen Kerl das Öhrchen angeschnitten! :eek:
Wäre so ein Punkt zum drauf Achten, wenn alle ihre Gliedmaßen beisammen haben werden die Bilder oft (Ausnahmen bestätigen die Regel) "kompletter" :)
;)
Vielen Dank für den Hinweis, Tips nehmen wir immer gerne. :)
Grundsätzlich versuche ich auch darauf zu achten.

Das Anschneiden in diesem Fall war Idee meiner Frau um ein "panoramigeres" Seitenverhältnis zu schaffen, außerdem steht in ihrem Fotobuch sinngemäß "Mut zum Anschneiden". :D
Habe diesen Wunsch also in der Nachbearbeitung leicht grummelnd umgesetzt.
Das Ergebnis war bei 500px 13 Likes und 5 Favs für den unbeschnittenen Kater, 39/15 für den beschnittenen… :confused:

Schade finde ich aber, daß das obere von den beiden Bildern kaum Resonanz findet, gerade das finden wir eigentlich sehr schön…ist aber vielleicht auch zu sehr durch die Brille der Katzeneltern geschaut. ;)

Kein Beitrag ohne Bild, also:

MfG,

Robert

So sind die Geschmäcker eben verschieden :cool:
Das erste mag ich persönlich auch, allerdings fehlt mir das gewisse Etwas. Könnte dir jetzt gar nich genau sagen was...:confused:

@NotAnExit: Absolut beeindruckend, beide!

@NotAnExit
Das zweite ist der Hammer :top:
Das erste eigentlich auch, aber da ist noch ein zweiter Katzenschwanz vor der linken Vorderpfote?! :confused: das lenkt meinen Blick irgendwie auf sich

Auch mal wieder Katzenfotos von mir ...

Bengalkater "Leopold" .. auch mit seiner Freundin "Ziva".

Gruß, Werner

Schön und gepflegt kann jeder …*nur klicken, wenn man den Anblick auch erträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Kerlchen?
Ich mag solche Charaktertiere... Da hab ich immer das Gefühl, dass sie so einiges mehr durch haben als man sich vorstellen mag, das weckt großen Respekt in mir.

Was ist denn mit dem Kerlchen?
Ich würde annehmen, eine Immunschwäche. Wahrscheinlich hervorgerufen durch Mangelernährung -- aber da der Besitzer eine ehemaliger Arzt ist, wage ich keine weitere Diagnose …*Ich würd' das arme Viech einschläfern lassen, aber vielleicht bin ich bloß ein Weichei. Hier was aus eigener Haltung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2967074[/ATTACH_ERROR]

Ich würde annehmen, eine Immunschwäche. Wahrscheinlich hervorgerufen durch Mangelernährung -- aber da der Besitzer eine ehemaliger Arzt ist, wage ich keine weitere Diagnose …*Ich würd' das arme Viech einschläfern lassen, aber vielleicht bin ich bloß ein Weichei.

Armer Knopf. Dann könnte man ihm sicher helfen oder hätte es zumindest mal gekonnt...
Versteh ich nich. Für was dann Tiere halten wenn man sich nich kümmert?! :confused:

Frühling kommt langsam hervor... Katze hat wieder mehr Lust rauszugehen... dann kombiniert man das ganze doch einfach in einem Foto

MfG Lörr

Unser Kater Carlchen noch mit meiner alten Sony-Bridge (Foto ist von 2007). Leider weilt unser liebes Tier schon seit drei Jahren nicht mehr unter uns.

DSC01131.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten