• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Hallo realcosmic,

hier unser Felix, der es lieber hätte wenn ich ihn in Ruhe ließe.

lg
willi

Das is aber auch ein hübscher.

Das ist der Typische, "ich spring dich gleich an" Blick. Unsere Knutschkuggel ist da echt relaxt in der beziehung.

Schöne Aufnahmen hier. Ich hab das auch mal probiert, doch es stellte sich heraus, dass unsrre Katzen keine guten Models sind, sondern Diven mit sehr flexiblen Arbeitszeiten :D

sondern Diven mit sehr flexiblen Arbeitszeiten :D

dann bleibt Dir nur eins über, Kamera griffbereit und abwarten. Das ist eben so in der Tierfotografie. Warten bis sie ihre Stellung eingenommen haben und draufhalten.

Unsere setzen sich auch nicht so hin nur weil ich es sage.... ist ja kein Hund :D

Meine ersten Katzenportraits. Entstanden im bunten Licht. Freue mich über Kritik.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461272[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461273[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461274[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461275[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461276[/ATTACH_ERROR]

Meine ersten Katzenportraits. Entstanden im bunten Licht. Freue mich über Kritik.

Tut mir leid; Kritik fällt mir schwer! :) Das erste ist klasse! Sollte man gleich eine Postkarte draus machen. Wirklich cool! Wie hast Du denn beleuchtet?
Lediglich die S/W Umsetzung gefällt mir nicht ganz so gut. Ich würde mal sagen, da säße mehr drin.
Die Bilder dazwischen gefallen mir aber alle. Die Idee mit dem bunten Licht finde ich prima! :top:

Tut mir leid; Kritik fällt mir schwer! :) Das erste ist klasse! Sollte man gleich eine Postkarte draus machen. Wirklich cool! Wie hast Du denn beleuchtet?
Lediglich die S/W Umsetzung gefällt mir nicht ganz so gut. Ich würde mal sagen, da säße mehr drin.
Die Bilder dazwischen gefallen mir aber alle. Die Idee mit dem bunten Licht finde ich prima! :top:

Danke :) das sind so Linvingcolors Lampen, mit denen man den Raum nach Farbwahl beleuchten kann. von einer Seite eine Rote, andere Seite eine Pinke.

@realcosmic: dir auch danke. es ist der Kater einer Freundin, wirklich ein ganz Süsser.

Zuletzt bearbeitet:
@Zehdeh, einen Prachtkerl hast du da.
lg
willi

Er hat eher mich...
Mein Nachbar hat ihn Josef genannt als er vor 3 Jahren hier aufgetaucht ist und so heißt er jetzt auch. Er ist der König der Katzen hier und freilaufende Hunde machen einen großen Bogen wenn sie ihn sehen. Wenn ich spazieren gehe begleitet er mich, bei jeden Wetter und auch über viele Kilometer hinweg. Er kennt jeden Hochsitz in der Gegend und macht sich in Sichtweite eines solchen unsichtbar.
Das Problem ist nur, dass er auch meine Katzen dominiert und die sind nicht so glücklich darüber. Deswegen habe ich ihn vor 2 Jahren mal weiter vermittelt an einen 20 km entfernten Haushalt. Dort hat es ihm nicht gefallen und 2 Monate später war er wieder hier. Wie er zurück gefunden hat weiß ich nicht, zumal es Winter war und Schnee lag. Die Wanderung hat ihm aber nichts ausgemacht, er war nicht einmal abgemagert....
Seitdem ist er halt hier und meine (ursprünglichen) Katzen müssen nun eben unter seiner Herrschaft leben...

auf einer Wanderung....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461415[/ATTACH_ERROR]

Katzen sind in der Lage über viele Kilometer an ihren Ursprungsort zurückzufinden, auch nach mehreren Monaten ist ihnen das Möglich, und vor allem wenn es ihnen an einem Neuen Ort nicht gefällt. Katzen haben einen sehr guten Orientierungssinn.

Die 20 KM sind für eine Katze ne kleine Wanderung. Die können viel weitere Strecken laufen.

Mia bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung. Die Quali ist nicht die beste.

Anhang anzeigen 2461462

@zehdeh,
der hat ja schon ein bewegtes Leben hinter sich. Ich denke der bleibt jetzt bei dir.
Wir haben 6 Katzen, davon 3 Findelkinder.
Ich weis wie das ist wenn sich eine Katze ein Haus und seine Bewohner aussucht. Da kannst du nur mehr zustimmend nicken.
Wir haben sie aber alle ins Herz geschlossen.

lg
willi

ich hab nochmal mein erstes Bild in s/w gewandelt. Habe zwei Versionen. Welche gefällt euch besser? Oder beide nicht gut?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461954[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461955[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten