• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

kleiner pezi:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gestern Nacht Minusch noch ein bisschen traktiert um die Kombination Katze/M7 Lampe/ Pancake zu testen.... Der erzeugte Effekt ist natürlich etwas "künstlich".
Passt potentiell gut zusammen finde ich. (Bei meinem Hund taugt das Licht und die Lampe leider nicht - Augen und Fell wirken stumpf. Bei Portraits kann man mit der Lampe wieder einiges machen)

The real King of my Castle... ;)

img2262h.jpg

img2272c.jpg

img2275x.jpg

img2297m.jpg

img2300i.jpg

img2306k.jpg

Eigentlich hält er sich nur draußen auf. Aber er scheint ein Gespür dafür entwickelt zu haben, wann der Kamin an ist :D

Also das ist ja mal ein Hammerfoto, Sharizah! Motiv und technische Umsetzung sind echt Klasse.
Ich hätte es vielleicht ein bisschen weniger eng beschnitten, damit Öhrchen und Pfötchen ganz drauf sind. Aber sonst top! :top:

Leider komme ich nur zwei- bis dreimal im Jahr dazu, mich an Photos von Bastian zu versuchen - und so sind diese mehr ein [NMZ].
Beim ersten gefällt mir das Umfeld nicht so gut und beim letzten schaut er gewohnt streng.

Aber das mittlere dokumentiert meines Erachtens recht gut, was dieser Kater von "übertriebener" Aufmerksamkeit hält :rolleyes:

LG Roman

Hallo Zusammen
Als ich die Fotos von Fitje mit der Katze auf der roten Decke gesehen hab, musste ich an diese Bilder denken die ich vor kurzem gemacht habe.
Wollt sie euch auch noch zeigen.

So, hatte eine Fotosession mit der Prinzessin.
Eigentlich heißt sie ja Osa, aber jeder nennt sie Babe und Prinzessin ist ihr Spitzname - klingt komplizierter, als es ist. ;P

Auf Bild 3 sieht man den einzigen Grund, für den die Prinzessin sich hat hinreißen lassen für mich Modell zu stehen. ;P

Zuletzt bearbeitet:

Teil 2

Auf den ersten beiden Bildern sind die Pfoten abgeschnitten, ich weiß... aber irgendwie gefallen sie mir trotzdem. War auch sehr anstrengend, das Shooting mit der kleinen Zicke. Sie sieht nur so gemütlich aus. :P Und irgendwie vergess ich in der Eile öfter die Pfoten. Naja, muss ja auch noch viel üben.

Das letzte Bild soll nur beweisen, wie schlank und grazil sie ist. Wie eine Gazelle. :P

Zuletzt bearbeitet:

Und hier noch ein paar Bilder vom Herrn von und zu Quarty, seines Zeichens Maine Coon. Für seinen sonderlich intelligenten Blick ist er nicht bekannt.

(Bilder wurden mit dem 60mm Tamron 2.0 gemacht, falls es irgendwen interessiert und einem externen Blitz - Paint Shop Pro 7 frisst leider die Exifs... muss endlich lernen, mit Photoshop umzugehen :D )

Zuletzt bearbeitet:

Allen Katzenliebhabern ein fohes Neues Jahr!

Anbei einmal das Bild von "Katze". Zu dem Namen hat mich der Hund von Inspector Columbo inspiriert.

Das Bild wurde mit einer Panasonic Lumix FZ45 ohne Blitz im Programmmodus mit ISO 400, F3.5 1/4 mit 14 M aus der Hand aufgenommen und mit Irfanview auf 20% skaliert.

Ich bin für konstruktive Kritik und Anregungen dankbar.

Viele Grüße,

Stefan

@s.dole: Probier mal, die Helligkeit etwas zurück- und den Kontrast etwas hinzuzunehmen. Das Motiv an sich finde ich klasse.

Ich hab was Neues von meiner Straßenbekanntschaft:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mein euen Blitz ausprobiert. War wohl doch etwas zu hell...
Hab es mal etwas bearbeitet. Ist doch besser so was ?

Hab gestern nochmal den schönen, cremefarbenen Kater meiner Mutter fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten