• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

@CROW1973

meinst mich ? nee nee :D

die ist wie ein Hund geht immer schön mit Spazieren ( ohne Leihne )
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

@ Crow
haha,ne Du die gebe Ich nicht her,könnte Ich meinem Hund nicht antun :)
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Wie immer wunderschöne Fotos.
Beim zweiten fällt mir spontan ein "Musst du mich schon wieder fotografieren?" :D :D

Top (y)
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

ja Ich glaube wenn Sie reden könnte würde Sie sagen " Oh Mann schon wieder Possen" :)
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Cool..............
ne Mieze mit Eigenheim!!!!!!!!!!!!
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

hier mal ein von mir
kritik gerne erwünscht
Gibt es nicht viel zu kritisieren. Zeigt viel vom ruhigen Wesen, das Katzen so angenehm macht, ist gut ausgeleuchtet (die Spitzlichter fressen nicht aus - bei weißem Fell häufig ein Problem), auch den Rahmen (Rahmen werden von vielen hier ja nicht so gemocht) finde ich passend und dezent genug. Höchstens eines: Ich bevorzuge, wenn auch noch die Nasenspitze scharf ist. Man verliert aber dann u.U. beim Bokeh - ist Geschmacksache. Der Hintergrund ist übrigens auch schön komponiert - der schwarze Balken in Kopfhöhe lenkt noch mal Aufmerksamkeit auf das Gesicht. Beim Beschnitt könnte ich mir rechts etwas weniger vorstellen - mir erscheint der Kopf einen Hauch zu zentral. Bin aber kein Profi - finde das Bild aber so gut, daß ich dem Wunsch nach "Kritik" gerne nachkommen wollte.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Gibt es nicht viel zu kritisieren. Zeigt viel vom ruhigen Wesen, das Katzen so angenehm macht, ist gut ausgeleuchtet (die Spitzlichter fressen nicht aus - bei weißem Fell häufig ein Problem), auch den Rahmen (Rahmen werden von vielen hier ja nicht so gemocht) finde ich passend und dezent genug. Höchstens eines: Ich bevorzuge, wenn auch noch die Nasenspitze scharf ist. Man verliert aber dann u.U. beim Bokeh - ist Geschmacksache. Der Hintergrund ist übrigens auch schön komponiert - der schwarze Balken in Kopfhöhe lenkt noch mal Aufmerksamkeit auf das Gesicht. Beim Beschnitt könnte ich mir rechts etwas weniger vorstellen - mir erscheint der Kopf einen Hauch zu zentral. Bin aber kein Profi - finde das Bild aber so gut, daß ich dem Wunsch nach "Kritik" gerne nachkommen wollte.

danke für die netten worte
hätte gerne etwas abgeblendet aber die lichtverhältnisse waren nicht so besonders iso 800 bei blende 1,8 und eine 1/100s ist ok weiter runter dann nur mit blitz
und ja das bild ist zu zentral
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hy,
schon ganz schön.Würde Mir besser gefallen wenn man den Kopf bischen mehr sehen würde.Wirkt so "abgeschnitten"
gruss

ach ja nochwas,Ich habe die erfahrung gemacht das es nicht sinnvoll ist ner Katze ins gesicht zu blitzen,Sie werden dann schnell "Camerascheu" ist bei meinen so.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hy,
schon ganz schön.Würde Mir besser gefallen wenn man den Kopf bischen mehr sehen würde.Wirkt so "abgeschnitten"
gruss

ach ja nochwas,Ich habe die erfahrung gemacht das es nicht sinnvoll ist ner Katze ins gesicht zu blitzen,Sie werden dann schnell "Camerascheu" ist bei meinen so.

Danke für den Tipp, ich brauche wohl noch einen Aufsteckblitz um das besser zu steuern. Ja, das stimmt - eine schöne Gesamtaufnahme wäre sinnvoller gewesen.

@MahatmaAndy

sehr Anspruchsvolle Bilder, gefällt mir sehr gut - da brauche ich wohl noch ein paar Jahre übung :)

Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten