• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

nee, ich glaub Rufus meinte eher, dass das Bild nirgends so richtig scharf ist...
Die Tiefenunschärfe ist ja schon schön, aber leider ist der Kopf nicht scharf. Vllt verwackelt?

Links ist das Ohr ein bisschen abgeschnitten, da hätte ich vllt etwas mehr Platz gelassen.

Gruss, Arno

aber das war gewollt :grumble:
ich wollte, dass man nach hinten immer weniger erkennt. :(

irgendwo ''sollte'' ein Foto scharf sein, in diesem Fall wäre der Kopf am günstigsten.

Ich glaube auch dass das Foto ein wenig verwackelt ist, bist du nervös wegen deiner neuen Kamera?

Musst du nicht :D

Ich dachte zuerst die Kamera hätte einen Fehlfokus.
Das linke Ohr ist angeschnitten und das ist der schärfste Punkt auf dem Bild beim hoplahop.
Schön wärs wenn das ganze Ohr drauf gewesen wäre und das Auge oder Nasenspitze anvisiert worden wäre. Nur kleiner Vorschlag am Rande.;)

Ist das eine normale Katze?
Sieht zumindest total schön aus finde ich:top:

Ja, das sind "normale" Katzen. Sie stammen aber nicht, wie z.b. Hauskatzen von der Falbkatze ab, diese wurden bereits vor 6000 Jahren domestiziert.

Bengalen stammen von der Asiatischen Leopardenkatze ab, die Zucht wurde erst 1963 begonnen.

Meine Katzen sind eher klein (3,5 kg) und sehr freundlich und extrem verspielt.
Ich kann die Rasse empfehlen, aber auf keinen Fall alleine halten.
Näheres siehe hier : http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2580-bengalen.html

so, ihr kritiker...hier ein anderes?!!? was ist damit? ist das auch wieder so schlecht??? :( ich fand mein anderes schön... :P aber habs jetzt rausgenommen

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Augen hat die Katze, aber mir fehlt noch ein bisschen Schärfe an der Nase, sonst finde ich es ganz gut.

Huhu

da ich auch noch gerne mehr dazu lernen würde, gute katzenfotos zu machen, würde ich mich freuen, wenn wir hier wirklich auch nur gute katzenfotos zeigen würden :D (und vielleicht die rassezugehörigkeiten weglassen würden´?:o Was meint ihr? ich finde es wurden nämlich eigentlich zu viele bilder gezeigt, die ich persönlich nicht in einem fotoforum zeigen würde :o)

ich hoffe das nimmt mir keiner übel, aber so zum weiterkommen sind da bisher nicht sooooo viele gute tipps etc beigewesen (sorry)

@hoplahop: gefällt, schönes Tier!! und schön ist geschmacksache:) nur mal so:o

hab auch noch eins :eek:
habe das Gefühl er grinst einen an:cool:

Huhu

da ich auch noch gerne mehr dazu lernen würde, gute katzenfotos zu machen, würde ich mich freuen, wenn wir hier wirklich auch nur gute katzenfotos zeigen würden :D (und vielleicht die rassezugehörigkeiten weglassen würden´?:o Was meint ihr? ich finde es wurden nämlich eigentlich zu viele bilder gezeigt, die ich persönlich nicht in einem fotoforum zeigen würde :o)

ich hoffe das nimmt mir keiner übel, aber so zum weiterkommen sind da bisher nicht sooooo viele gute tipps etc beigewesen (sorry)

ich denke mal, man kann auch an nicht so guten Fotos was lernen und Erfahrungen austauschen und muss denn alles perfekt sein?? und was ist gut und was ist schlecht liegt das event. am Auge des Betrachters und und ................
Vielleicht noch einen Thread öffnen: nur perfekte Photos
und Schluß:o

Hier mein Beitrag zum Thema Geborgenheit ;)

Ich denke übrigens auch nicht, dass es sinnvoll ist, wenn hier nur mehr oder weniger perfekte Fotos eingestellt werden. Bei den Hunden ist's wahrscheinlich so, dass sich dort einige Leute eben herumtummeln, die auch ihr Geld damit verdienen. Bei Katzen ist das eher weniger der Fall.

So, nun mein Foto!

Halli Hallo,

hier sind auch mal ein paar Fotos meines Karter's. Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße Nadine

Halli Hallo,

hier sind auch mal ein paar Fotos meines Karter's. Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße Nadine

Mir gefallen die Fotos richtig gut, besonders schön finde ich den Schärfeverlauf :)

Sag mal schielt der Kleine? Finde auf jeden Fall, dass er ein hübsches Kerlchen ist :top:

so, ihr kritiker...hier ein anderes?!!? was ist damit? ist das auch wieder so schlecht??? :( ich fand mein anderes schön... :P aber habs jetzt rausgenommen
Anhang anzeigen 1538582
Bis auf die Postkartengröße ist es gut auch wenn du die Ohren weggeschnitten hast. Das ist nicht so vorteilhaft für ein Katzenbild wenn die Ohren angeschnitten oder weg sind. Ist aber eine sehr schöne Katze.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten