• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1500380[/ATTACH_ERROR]

Nika, aufgenommen vor ein Paar Jahren mit einem Handy (W800i). ist imho noch eines der schönsten Portraits von ihr. Nicht wegen der technkik, aber der süße Blick.

@quarki69

Vielen Dank!

Ja, die ersten drei Bilder sind Abends bei untergehender Sonne entstanden und beim dritten war sie schon so gut wie weg.
Würde ich es heller machen, würde das rauschen immer mehr hervorgehoben werden.
Abends sind die beiden meistens voll in Action und jagen sich gegenseitig.

Wieder mal was von unserer Fellnase....

:eek: der sieht unserem Louie ja total ähnlich!

@highway61: Haha! :lol: Bearbeitest Du die arme gerade mit 'nem Laubbläser oder einem Hochleistungs-Föhn? - Darf man denn so was? :lol:

@cowgirl: Na klar! Jetzt weiß ich's! Die Bilder müssen unbedingt in schwarze Rahmen! - Darf ich am Wochenende mal was damit ausprobieren?

@chiefBroadie: Wirklich klasse! Gute Idee, das zu posten!

Na wenn Du schon drum bittest: :D
Du solltest bei so langen Belichtungszeiten ein Stativ verwenden oder doch den Blitz dazunehmen. Fotografierst Du in RAW? Dann kannst Du den Weißabgleich korrigieren und den Gelbstich entfernen. Und ich würde das Foto etwas ausrichten, mich stört die schiefe Sofaritze etwas.
Ich bin aber selbst auch noch in der Lernphase.;)

@ VRENI -NEULING

JA DU SOLLTEST WIRKLICH KÜRZERE vERSCHLUSSZEITEN NEHMEN DANN WEREN DIE BILDER SCHÄRFEN:
SO SIND SIE DOCH ETWAS VERSCHWOMMEN;ABER MACHT JA NICHTS
ÜBEN ÜBEN ÜBEN;
FÜR DEN ANFANG DOCH SCHON GUT.:D

Danke für eure Hilfe.
Ja, ich fotografiere in RAW. In dem Format sehen sie auch irgendwie besser aus und weniger verwackelt.
Habe mir das Galileo Buch zur 550d gekauft und gestern abend ein bisschen getestet.
Da meine Miezen doch recht quirlig sind, wird mir anfangs wohl nur übrig bleiben sie schlafend zu fotografieren ;)

LG Verena

Hab meine canon eos 1000D jetzt den ersten Tag und hab direkt mal eine von 5 babykatzen geknipst :)

Hab noch mehr Bilder, aber die halten ja nie still und das 18-55 Obj. ist für so nah schon ne ganz schöne Krankheit.

Ich hoffe es gefällt euch.

Anhang anzeigen 1503218

Edit: Danke für die Hilfe mit den Anhängen :)

lg
Detrox

Zuletzt bearbeitet:

@Detrox
Büroklammer... Bild auswählen
Achte auf die Grösse des Bildes! (jpeg max. 500,0 KB, 3600 x 1200Pixel)
hochladen... fertig
Oder ab welcher Stelle tritt schon der Fehler auf?

btw.
Als ich das 70-300mm neu hatte, wollte ich mal die Schärfe testen. Bevor ich meinen Zollstock ablichtete, kam mir Kyra in die Quere...Was für ein Bokeh! ;)

Das andere Bild entstand am ersten Tag, nach Erhalt meiner ersten DSLR. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten