• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hallo,

NMZ: Nun mal wieder drei Fotos meiner Katze.

LG Daniel

Die ersten beiden Bilder sind sehr gut!! :top:

Eine Tigerkatze die hier immer rumläuft...
Ich habe heute das erste mal eine Katze fotografiert und muss sagen, sie sind sehr geduldige Modelle.:top:

28617_112801382089709_100000795443640_82186_3466501_n.jpg

28617_112801385423042_100000795443640_82187_1886128_n.jpg

28617_112801392089708_100000795443640_82188_3090844_n.jpg

28617_112801398756374_100000795443640_82189_8192236_n.jpg

Nikon D90
70-300mm (ohne Stativ)

Das Bild ist der HAMMER !!!

Vielen Dank :ugly:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss nun auch noch bei den Katzen *meinen Senf* dazu geben :D

@virgi...

ich finde das letzte Bild klasse... ich liebe solche Aufnahmen, aber meistens bin ich, obwohl von genügend Getier umgeben, zu langsam :rolleyes:

zur Einführung möchte ich auch ein paar Bilder von mir zeigen

Beim ersten ist aber der Bearbeitungsteufel in dir durchgegangen, oder? War der Hintergrund sooo schlimm?

so, da ich diesen Sammelthread hier entdeckt habe, brauch ich ja keinen eigenen aufzumachen :lol:

Mag einfach auch nur meinen Senf dazugeben, damit man weiß, welche Katzen ich hier zu hause habe...

Bei dem s/w Bild hab ich einfach nur mit den internen Funktionen der Cam rumgespielt, und zu der schwarzen muss ich sagen, dass die zur zeit durch antibiotikagabe so reudig ausschaut, dass nur das Gesicht wirklich sehenswert ist... allerdings kann man da auch schon einen leichten Schimmer auf den Augen erkennen, und ja, wir geben posifenicol um das zu behandeln... (nicht dass es heißt, du müsstest da was machen :lol:)

Hallo Jonny,
bisschen düster, die drei Bilder... Mit was für einer Linse gemacht? 18-135?
Definitiv zu wenig Licht bei allen Motiven.

muss ich mal nachguggen... moment...

mit nem "af-s nikkor 18-135mm 1:3.5-5.6 G ED"

ist mein einziges :D
Da ich allerdings noch nicht mit allem vertraut bin, muss ich halt noch ab und an mal nachgucken

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss nun auch noch bei den Katzen *meinen Senf* dazu geben :D

@virgi...

ich finde das letzte Bild klasse... ich liebe solche Aufnahmen, aber meistens bin ich, obwohl von genügend Getier umgeben, zu langsam :rolleyes:

zur Einführung möchte ich auch ein paar Bilder von mir zeigen

Die Katze auf dem ersten Foto ist richtig klasse! Schöne Colorpoint Shorthair Perserkatze!!! :top:

Beim ersten ist aber der Bearbeitungsteufel in dir durchgegangen, oder? War der Hintergrund sooo schlimm?

meinst du mich?

da ist fast nichts bearbeitet... die Katze war vor einem schwarzen Hintergrund, ich hab lediglich den Verlauf zwischen Katze und HG egalisiert und Kontrast zu gegeben :)

@dslr... vielen Dank... ich werds der Besi ausrichten :top:

@ K3 Foto:
Sieht aber aus wie "auf die Schnelle freigestellt"...

kann ich dann leider nicht ändern... weil ist nicht weiter bearbeitet :confused:

@mee too

gefällt mir sehr gut, schöne Stimmung und ansprechendes Foto... eins von denen die ich im literarischen Katzenkalender schön fände :)

hier noch eine andere Katze mit dem gleichen Hintergrund

WERBUNG
Zurück
Oben Unten