• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katze im Freiem

Farbo

Themenersteller
Hallo Leute,

Nachdem ich nun schon seit einigen monaten das forum observiere, hab ich mich durchgerungen einen eigenen post zu erstellen (ja, hab mich dafür sogar neu registriert :D)

Ich wollte einfach ein paar fotos von mir her zeigen und mir feedback von euch einholen, mir gefallen sie auf alle fälle aber man weiß ja nie was man noch besser machen könnte :angel:

Alle fotos wurden 1 blende unterbelichtet und kurz in LR entwickelt (schwarzwert, helligkeit, farbtemp, zuschnitt)

Freu mich schon drauf was ihr sagts ;)

Fotos dürfen gerne bearbeitet und wieder hier reingestellt werden wenn wer lust hat :)

LG, Farbo

hmm ja ich weiss Katzenfotos sind vielleicht schon etwas abgwdroschen, aber vielleicht erbarmt sich ja doch einer der 90 viewers vielleicht mal was zu sagen :evil:

Lg, Farbo

hmm ja ich weiss Katzenfotos sind vielleicht schon etwas abgwdroschen

Nicht unbedingt. Die Katzenfreunde treffen sich aber in der Regel im großen Katzenbilderthread:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=355816&page=616

aber vielleicht erbarmt sich ja doch einer der 90 viewers vielleicht mal was zu sagen :evil:

Die Ton-in-Ton-Gestaltung finde ich gut, aber es fehlt den Bildern 1-3 etwas an Schärfentiefe. Es sind immer nur ganz enge Bereiche scharf und das sind nicht die Augen. Etwas Abblenden hätte nicht geschadet.

Zur Gestaltung:

Bild 1 sehr gut

Bild 2 der dunkle Busch im Hintegrund drückt die Katze irgendwie an den
linken Bildrand und macht das Bild irgendwie unausgewogen

Bild 3 m.E. zu sehr von oben und zu wenig Kontrast zum Hintegrund

Bild 4 von der Bildidee das beste, wobei ich mir die Katze im Vordergrund mehr auf der linken Bildseite wünschen würde, damit die beiden Tiere eine Diagonale bilden.

Als Katzenbesitzer weiß ich natürlich, dass es sehr schwer ist, den richtigen Moment zu erwischen und gleichzeitig auch noch über Bildgestaltung nachzudenken. Da gehört viel Geduld, etwas Glück dazu und manchmal auch der Mut, kein Bild zu machen oder den Ausschuß zu löschen.

Gruß

Rainer

Hi rjh49

Vielen danke mal fuer das feedback, und muss dir absolut rechtgeben, etwas abblenden haette nicht geschadet :)
der fokus ist halt meistens leicht durch das verschwenken und die bewegung der katze verrutscht....
Ich steh nunmal auf offenblende bei der optik ;)

Lg, Farbo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten