• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katz & Maus (für Tom)

Thomy

Themenersteller
Hi Leutz

Nachstehende Bilder entstanden vorgestern Abend bei fortschreitender
Dunkelheit mit Blitz. Die ganze Szene ging nur ein paar Sekunden und ich
hatte leider keine Zeit, vom Sportprogramm auf überhaupt irgendwas
anderes umzustellen. Der EX-550 war per Zufall drauf.

Bei Bild 3 bin ich mir nicht sicher, ob Schrott oder gerade wegen der
Unschärfe dynamisch.

Bitte...........

huch? wie? die Maus ist doch jetzt nicht tot, oder?

das finde ich irgendwie hart...war das ne frei rumlaufende Maus?
oder haste die als "futter" aus der tierhandlung, oder sind das einfach zwei freunde die nur so tun, als ob sie die maus töten?

timm schrieb:
huch? wie? die Maus ist doch jetzt nicht tot, oder?

das finde ich irgendwie hart...war das ne frei rumlaufende Maus?
oder haste die als "futter" aus der tierhandlung, oder sind das einfach zwei freunde die nur so tun, als ob sie die maus töten?

So ist das Leben auf'm Bauernhof ;)
Ist ne wilde Maus........ gewesen.

Sei mir nicht böse,

aber das find ich arg daneben. Ich schreib sonst nicht viel, weil ich noch am "von Euch lernen" bin.

Das ist aber vom Thema her und vom bildtechnischen Aspekt her das allerletzte was ich hier gesehen habe.

Na hoffentlich hast Du Deine Cam auch dabei wenn mal ein Reh oder so vom Auto überfahren wird, vielleicht bekommst Du ja einen schönen "Mitzieheffekt" hin wenn es gerad durch die Luft geschleudert wird.

Nur zur Klarstellung wir haben selbst ne Katze aber ich würde mich nicht mit ner Kamera danebenstellen wenn die gerade ne Maus verspeisst.

Krank sowas :mad: :mad: :mad:

ich habe da defenitiv kein problem mit. ist in der natur halt so. fressen und gefressen werden. es werden auch tierfilme gedreht in dehnen krokodile ne reihe gnu´s verspeisen. die guckt sich auch jeder an.

aber jedem seine meinung.

michel schrieb:
Sei mir nicht böse,

aber das find ich arg daneben......

Bin Dir nicht böse und war auch absolut nicht meine Absicht, irgend jemand auf die Füsse zu treten.

Wenn's nicht hierher gehört, dann LOESCHT es ruhig raus Admin's.

Aaaaberrrr: Die Natur besteht nicht nur aus rosa Wölkchen in Blauem Himmel.
Zur Natur- und Tierfotografie gehören manchmal auch die unangenehmeren Seiten. Im Fernsehen gibt's zuhauf Sendungen von jagenden und fressenden Raubtieren. Dies habe ich ja nun absolut nicht blutrünstig dargestellt.

Aber wie gesagt.... sonst löschts raus ;)

Also ich habe grundsätzlich kein Problem mit solchen Bildern. Das ist einfach ein Aspekt des normalen Katzenlebens...
Meine eigene Katze sah fast identisch aus und sie war eine erfolgreiche Mäusefängerin - daher wecken die ersten beiden Bilder bei mir positive Erinnerungen und ich guck sie mir gerne an.
Das dritte Bild würde ich weglassen - weder schön noch scharf.

Gruß,

Kitty

Find ich auch nicht schlimm die Bilder. Ist mal was anderes als Macros von Bienen und Blümlein. Wenn Thomy jetzt noch mit PS spritzendes Blut reingemalt hätte könnte ich michels Aufruhr gut verstehen aber so? Klick doch nicht auf einen Thread wo "Katz & Maus" draufsteht wenn du sowas nicht sehen willst. Aber gell die Neugier spielt einem manchmal einen Streich ;).

Gruss Fabien

- Katzen sind Raubtiere, also fressen sie auch Fleisch und Jagen Beute. Das ist nebenbei angefügt in manchen Länder, wie Neuseeland zu einem riesigen Problem für die Fauna geworden.

- Solches geschieht jeden Tag und oft, gehört zur Natur, also soll man es auch einstellen dürfen, da ist nichts schlechtes daran. Siehe auch Pöling und die Photos seiner Raubkatzen.

- Wenn ein Graureiher einen Fisch frisst macht auch niemand so einen Aufruhr. wieso ist es bei einer Maus anders?

- Ach ja die Photos sind lutig aber technisch ned so toll. Manchmal hat man leider zu wenig zeit, da wäre sicher noch mehr drin gewesen.

cu

Pascal

Nur dass Ihr mich nicht falsch versteht.

Ich habe geschrieben dass ich selber ne Katze habe, und die ist kein Vegetarier, ich übrigens auch nicht.

Ich hab mich nur über Bild 3 aufgeregt, frei nach dem Motto ich muss schnell Foten, jetzt beisst Sie zu !!!

Und dann die Unschärfe als künstlerischen Aspekt, besser gesagt Dynamik hier zur Diskussion stellen ist nicht mein Ding.

Das Bild 3 ist einfach S******* !!!!

Und ruhig neben dran stehen während die Katze die Maus killt naja.

Und zum Thema Tierfilme, fressen und gefressen werden. Der Vergleich hinkt ein wenig. Auch dürfte es sich hierbei nicht um ein Makro handeln.

100% hat die Katze die Maus nicht gefressen. ;)

Wie gesagt das ist meine Meinung und dies nur zur Klarstellung, ich finde es total bescheuert, das hat nichts mit der Person des Verfassers diese Beitrages zu tun.

...ich finde man darf so was fotografieren und auch zeigen. Wers nicht sehen will soll nicht draufklicken! Das Leben ist nunmal nicht immer schön! Aber immer nur die heile Welt zu fotografieren ist stinklangweilig. So lange die Maus nicht extra für das Foto zum Fraß vorgeworfen wird ist das okay...Auch das Elend in dieser Welt soll gezeigt werden.

Allerdings sehen die Bilder auch wirklich nach Schnappschüssen aus, also nicht so als ob da irgendwas unbedingt genau so gewollt war...

Ich finde es eher das letzte, dass es Leute gibt, die Schnitzel essen, aber nicht sehen wollen wie die Sau geschlachtet wird. Dann nämlich ist man sich nicht mehr bewußt, dass für das leckere Essen aufm Teller ein Tier gestorben ist!

Aber diese Art von Diskussion gabs ja schon öfter....

So....
Also allen mal besten Dank für die Reaktionen.

Die Foto's waren absolute Blitzreaktionen und die Cam war völlig falsch eingestellt für die Lichtsituation.
Ich bin absolut nicht blutrünstig veranlagt, sonder verfolgte mit dem Posten der Bilder drei Ziele:

1:) Bild 3
Ich schwankte tatsächlich, ob Schrott oder Dynamik wegen der Unschärfe, dazu kam ja nicht viel Comment. (Die Maus rannte nachher übrigens wirklich davon, dies nur am Rande) Sie war nicht verletzt als ich Fotografierte.

2.)In der Riesenfülle von wirklich fantastischen Bildern, welche hier gepostet werden interessiert es mich, wie die Reaktion ausfällt, wenn man mal nen Bild reinstellt, was vom üblichen blaurosa - Klischee abweicht. Was nicht irgend wo gegen gemeint ist, ich mach ja sonst auch Fotos von Vögeln, Rehen und dem üblichen Pflanzenprogramm ;)

3.)
in letzter Zeit (sagte ich schonmal) werden die ohnehin schon "Top-Bilder"
bis zum Abwinken diskutiert, während Fotos von neuen Usern, welche wirklich dankbar um Hilfe und Rat wären, mit 60 Click's oder mehr keine Antwort kriegen. Gerade bei solchen Bildern wäre eine Besprechung aber angebracht und die User froh um Hilfe. Ich meinerseits bemühe mich sofern ich Zeit habe, gern, zu helfen und einige andere ja auch.

Resultat:
Ziel erreicht, man kann auch mit einem, sagen wir mal "misslungenen" Foto was bewegen ;)
Vorschlag: Im Forum ein "Bilderbesprechung" und eine "Bilderprahlerie" :) :) :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten