• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kathrin

4 und 7 sind schon gut, die 3 würde ich vom Fleck weg heiraten. :lol:

Hübsch und natürlich, ordentlich fotografiert.

das sind ganz einfach tolle fotos von einer umwerfend natürlichen frau.

einziger, ganz kleiner kritikpunkt, nr. 3 würde ich mir ein ganz klein wenig heller wünschen, dann wäre das mein favorit :top:

Die Fotos strahlen nichts besonderes aus, es ist keine besondere Location und es sind auch keine Abwechslung in den Bildern. Die Kleidung ist eine Katastrophe - dafür kannst Du aber nichts.
Aus leidvoller Erahrung mache ich es nur noch so, dass vorher voll aufgebrezelt wird :evil: Ich finde, ein Fototermin ist etwas besonderes. Man gibt sich viel Mühe und man hat viel Geld in die Ausrüstung investiert. Und dann kommen einige Ladies lustlos in Blue Jeans daher und schaffen es nicht mal, sich so anzuziehen und zu stylen, als wenn sie abends mal ausgehen. Rock oder Kleid ist Minimum bei Outdoor-Aufnahmen, es muß ja kein Supermini sein.
Fazit: Technisch sind die Bilder (bis auf die Ausleuchtung hier und da) sehr gut, aber die Dame floppt. Was ja kein Vorwurf ist, vielleicht wollte sie ja nicht wirklich und vielleicht wird es bei der nächsten Session schon viel besser und inspirierter.
Wie gesagt, meine bescheidene Meinung.
SEHR BESCHEIDENE MEINUNG!
Kann nur hoffen, das das Model diese Meinung nicht liesst, und sich andere diese etwas arrogante Meinung nicht zu sehr annehmen. Models sind keine aufgebrezelten Modepüppchen. Aber mehr will ich dazu auch nicht sagen, das ist das getipsel nicht wert.

Es sind wunderschöne, vor allem natürliche Bilder, mit einem echt tollen Model. Ich mag besonders die Kleidung, und das Lockere .... mal wieder schön zu sehen, wie wunderbar einem solche Bilder Lust auf neue Shootings machen.

Ein paar kleine Kritikpunkte...

#1 Das aus Betrachtersicht rechte Auge..schade daß es etwas zugekniffen ist
#3 Aufhellblitz wäre vielleicht gut gewesen, dezent eingesetzt
#4 Die Handhaltung ist etwas verkrampft

Die Kleidung ist eine Katastrophe - dafür kannst Du aber nichts.
....
Aus leidvoller Erahrung mache ich es nur noch so, dass vorher voll aufgebrezelt wird :evil:

Falscher Weg...das Model muß sich wohlfühlen, zumal beim ersten mal vor der Cam. Wenn sie kein Kleidertyp ist dann ist das halt so. Stecke sie in ein Kleid und die Fotos werden verkrampft und ausdruckslos. Portraitfotografie bedeutet zuallererst sich in die portraitierte Person hinein zu versetzten und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Das klappt nicht wenn Du sie nach Deinen Vorstellungen aufbrezeln willst.

Hier aber...das krasse Gegenteil, Leben, Freude, Ausdruck...tolle Bilder, da kann man nur gratulieren :top: Mein Favorit ist die #2.

Grüsse
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
einziger, ganz kleiner kritikpunkt, nr. 3 würde ich mir ein ganz klein wenig heller wünschen, dann wäre das mein favorit :top:

Ein paar kleine Kritikpunkte...

#1 Das auf Betrachtersicht rechte Auge..schade daß es etwas zugekniffen ist
#3 Aufhellblitz wäre vielleicht gut gewesen, dezent eingesetzt
#4 Die Handhaltung ist etwas verkrampft

Falscher Weg...das Model muß sich wohlfühlen, zumal beim ersten mal vor der Cam. Wenn sie keine Kleidertyp ist dann ist das halt so. Stecke sie in ein Kleid und die Fotos werden verkrampft und ausdruckslos. Portraitfotografie bedeutet zuallererst sich in die portraitierte Person hinein zu versetzten und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Das klappt nicht wenn Du sie nach Deinen Vorstellungen aufbrezeln willst.

Hier aber...das krasse Gegenteil, Leben, Freude, Ausdruck...tolle Bilder, da kann man nur gratulieren :top: Mein Favorit ist die #2.

Grüsse
Dieter

Ich hatte bei allen Bildern eigentlich den Blitz angehabt. Und gerade beim dritten Bild, hat er nicht gezündet :confused::(

Bin ganz deiner Meinung Dieter :top:

Danke an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
die meisten finden #2 erste Reihe am besten - ich auch.

und warum? das ist das einzige Bild, wo sie nicht lächelt. Ich find sie hat ein schönes lächeln, aber ihre absolute Stärke kommt eher ohne lachen daher. ich würde mal mit sinnlichen, nachdenklichen Bildern weitermachen :)

die meisten finden #2 erste Reihe am besten - ich auch.

und warum? das ist das einzige Bild, wo sie nicht lächelt. Ich find sie hat ein schönes lächeln, aber ihre absolute Stärke kommt eher ohne lachen daher. ich würde mal mit sinnlichen, nachdenklichen Bildern weitermachen :)

Schwierig, wenn sie die ganze Zeit nur am Lachen ist. Aber gute Idee, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, ein wenig Ausgewogenheit zwischen lachenden und ernsten Posen sollte schon sein, wir wollen doch nicht melancholisch werden, oder? :o

Ich möchte übrigens, nachdem Du die Bilderserie erweitert hast, meine "Lieblinge" auf Bild 3 in der zweiten Serie ausdehnen. Schöne Idee, das Mädel von hinten zu fotografieren. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das Objekt links oben im Hintergrund interessant oder störend ist... :cool:

Viele Grüße,

Markus.

Was mir gerade mal so auffällt .... meine Güte, hat das Mädel hübsche Zähne! Das ist ja der Knaller! Gerade bei solchen Fotos trägt das zum Gesamtbild sehr positiv bei. Ich würde mal schauen ob DU ein paar Bilder an die Gesundheitskassen oder die ansässigen Zahnärzte als Werbung verkaufen kannst :-)

Ich möchte übrigens, nachdem Du die Bilderserie erweitert hast, meine "Lieblinge" auf Bild 3 in der zweiten Serie ausdehnen. Schöne Idee, das Mädel von hinten zu fotografieren. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das Objekt links oben im Hintergrund interessant oder störend ist... :cool:

Viele Grüße,

Markus.
ich habs mir jetzt länger angeguckt und mich stört es auch etwas :(, habe auch schon versucht den Hintergrund noch weicher zu zeichnen oder wegzustempeln, aber das gefällt mir auch nicht. Ich lass es einfach und denke, dass es schon ok ist :)

Was mir gerade mal so auffällt .... meine Güte, hat das Mädel hübsche Zähne! Das ist ja der Knaller! Gerade bei solchen Fotos trägt das zum Gesamtbild sehr positiv bei. Ich würde mal schauen ob DU ein paar Bilder an die Gesundheitskassen oder die ansässigen Zahnärzte als Werbung verkaufen kannst :-)

hrhr, geile Idee :D: So ganz nebenbei:
Sie studiert Zahnmedizin und ihr Vater ist Zahnarzt :lol:

Was mir gerade mal so auffällt .... meine Güte, hat das Mädel hübsche Zähne! Das ist ja der Knaller! Gerade bei solchen Fotos trägt das zum Gesamtbild sehr positiv bei.

Ging mir ebenso. Ich habe spontan nach Spuren von EBV gesucht, so perfekt erscheinen mir die Zähne. Glückwunsch an das Model.
Allgemein zu den Fotos:
Gefallen mir sehr gut, natürlich und fröhlich. Mir gefallen allerdings insbesondere auch die Bilder, wo sie nicht lacht. (Aber: die Mischung machts)
Außerdem finde ich die Perspektive "leicht von unten" auf den Bildern 1, (5), 6, 7 nicht so toll. Ist aber Geschmacksache.
Die anderen finde ich mit den schon angesprochenen Einschränkungen hingegen super, Lieblingsbilder: 2, 9 und 10.
:top:

Ein sehr natürliches, sympathisches (weil nicht so aufgebrezeltes!) Model.
Dir ist es ausgezeichnet gelungen, das auch so rüberzubringen.
Gefallen ihr die Fotos jetzt auch? Oder gilt hier immer noch "das Model mag sich nicht"?
Ach nee, solche Probleme will ich auch mal haben. Ich würde sie auch sofort heiraten. :D

Ein sehr natürliches, sympathisches (weil nicht so aufgebrezeltes!) Model.
Dir ist es ausgezeichnet gelungen, das auch so rüberzubringen.
Gefallen ihr die Fotos jetzt auch? Oder gilt hier immer noch "das Model mag sich nicht"?
Ach nee, solche Probleme will ich auch mal haben. Ich würde sie auch sofort heiraten. :D

danke. Die Fotos gefallen ihr sehr. Das Model mag sich nun :top:. Und das gibt einem doch immer Motivation weiter zu fotografieren. Mir hat das Shooting auf jeden Fall viel Freude gebracht und lehrreich war es auch. Ist ja auch erst mein zweites Outdoor-Shooting gewesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das grünen Shirt passt super zu ihr. Es unterstreicht einfach die Fröhlichkeit, die sie auf den Photos ausstrahlt. Ich finde die Photos total gelungen!

Gruss Carina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten