• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kathi | Shooting Krefeld

MBP23

Themenersteller
Servus zusammen,

heute hatte ich mein 2. Shooting :D, was leider zum Ende hin wegen des Unwetters abgebrochen werden musste.
Wir waren uns aber vorher im Klaren darüber, dass Unwetter aufziehen können / werden.

Hier ein erstes Bild

50mm / f1.8 / ISO1600 / 1/500s
Anmerkung: Ja, ich hätte die ISO weit aus niedriger einstellen können :o

IMG_1585_DSLR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde hier wieder eine kleine Serie vorstellen. :)

Habe gestern mal vorzugsweise mein 50mm f1.8 genutzt und musste feststellen, dass ein paar Bilder technisch nichts geworden sind, da hat es mir oftmals den Fokus verhauen :(.
Mit der 1.8er Blende muss ich noch viel üben :rolleyes:

Gefällt mir auch wirklich gut.
Würde lediglich links nochmal die Hälfte wegschneiden :top:

Mir gefällt das zweite Bild super gut!!

Sehr schöne Farben/Tonung und der Blick und das Lachen wirken sehr natürlich :-)
War mir erst nicht sicher ob mir der "cut" in der Mauer gefällt oder nicht.. Aber jetzt wirkt er doch eher wie ein Rahmen und somit gut.

Und ich finde im Vergleich der beiden Bilder die unterschiedliche ISO gar nicht so dramatisch auffällig. Soll heissen das erste Bild geht mMn vollkommen in Ordnung :-) Aber sonst auch ein sehr schönes Bild.
Nur hier gefällt mir, wie schon mal gesagt wurde, der Ausschnitt nicht so ganz. Zudem passt hier die Tonung nicht so sehr auf das grün..

Und ein "Fehler" den ich auch immer wieder mache (ich bin Portrait mäßig ganz am Anfang :D) Das Nasenpiercing sitzt nicht ganz mittig.. Aber das ist nur mal by the way bemerkt.

Viele Grüße

Steff

Das mit den Piercing ist mir beim Betrachten der Bilder später auch aufgefallen :D Das ist das spannende, man lernt mit jedem Shooting neue Fehlerquellen zu erkennen und zu vermeiden :D:D Das mit dem Piercing zieht sich leider auch zu 75% durch die ganze Serie.

Da ich sie persönlich schon kenne war es ein sehr angenehmes und amüsantes Shooting, es hat uns beiden Spaß gemacht - sie hat 0 "Modelerfahrung" und hat sich kurzerhand bereit erklärt mir in Sachen Portraits bei zu stehen.

Mir gefällt die Tonung im zweiten auch deutlich besser, wenn man lange ein Bild bearbeitet scheint es wirklich den eigenen Geschmack getroffen zu haben - sieht man beide untereinander geht die eigene Meinung schon wieder auseinander :)

Den Mauerschnitt habe ich dort bewusst gewählt, ich wollte mehr als ein reines Mauermuster im Hintergrund haben (habe aber auch noch andere Ausschnitte, diese folgen noch!)

Danke für dein Feedback! :top:

Ich mache mal direkt weiter mit Bild Numero:

IMG_1228_SOCIAL_MEDIA.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bild Nr. 2 finde ich das bisher staerkste in der Serie. Ihr herzerfrischendes Laecheln gefaellt mir ausgezeichnet. Auch die Farben und die Bildkomposition gefallen mir. Super-Bild. Einziger Wermutstropfen ist tatsaechlich der Nasenring (meine persoenliche Meinung!). Egal ob schief oder gerade: Mich erinnern die Dinger immer Hufeisen. Vielleicht bin ich zu alt... (45).

Viele Gruesse,
Joachim.

Das ist doch schön. Man sieht ja immer weniger lachende Modells, deswegen ein Lob für Bild Nr. 2, das mir aus der Serie am besten gefällt. Auch das letzte Bild scheint - ohne sie zu kennen - ihrem Naturell zu entsprechen.

Es ist schon einiges gesagt. Hervorheben möchte ich aber noch die für mich herzerfrischende Naturlichkeit auf Bild #2 und #4. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten