• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kater in action

Skybear

Themenersteller
Unser Garten ist endlich fertig. Unsere Kater wollen nur noch raus und toben den ganzen Tag rum. Dabei ergeben sich häufig interessante Action-Fotos.

Leider passt die Schärfe nicht immer, da experimentieren ich noch mit den Verschlusszeiten.

Die Bewegungen sind ja wohl der Hammer, dazu noch der Gesichtsausdruck auf Bild 2 :top:
Was ist die braune Katze denn für eine Rasse, Abessinier?
Jedenfalls sehr hübsch!

Schärfe: Hast du auf einen einzelnen Kater fokussiert? Vielleicht kannst du die Katzen auch überreden, in der Sonne herumzutoben? ;)

Die Sonne hat sich heute leider nicht so oft gezeigt, wir hatten ziemlich viele Wolken am Himmel. :(

Unser Idefix ist ein reinrassiger Abessinier seit 8 Generationen. Zum Glück hat er keine blaublütigen Allüren gegenüber seinem Spielgefährten, der ein reinrassiger Stragami (Straßen-Gassen-Mischung) ist.

Ich habe den 9-Feld Autofokus mit der Einstellung AI Servo verwendet. Das schien mir in der Situation am Besten. Wenn ihr Vorschläge habt, dann bitte immer her damit. DANKE!

Ich habe den 9-Feld Autofokus mit der Einstellung AI Servo verwendet. Das schien mir in der Situation am Besten. Wenn ihr Vorschläge habt, dann bitte immer her damit. DANKE!

Ich würde ausprobieren, jeweils nur ein AF-Feld zu aktivieren und damit auf den Kopf einer Katze zu zielen. Das mittlere AF-Feld wäre am besten geeignet, für den gewünschten Bildaufbau kannst du aber auch jedes andere nehmen. Wenn alle Felder aktiv sind, kann es sein, das auf irgendwas fokussiert wird, was du gar nicht willst, v.a. bei bewegten Objekten. AI Servo hätte ich auch genommen.

Die Abessinier Katze ist mal sowas von geil. So eine Katze würde ich mir auch zulegen wenn ich eine wollte. So die Stragamimischung hatte ich schon mal vor 14 Jahren. Allerdings war die Kätzin nicht so extrem angriffslustig wie dein Kater.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten