• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kata 3N1-20: Platzfrage

knightnever

Themenersteller
Hallo,
meine Frage ist:

Hat jemand einen Kata 3N1-20 und kann mír sagen, ob da eine Canon 40d mit Batteriegriff reinpasst? Laut Aussage des freundlichen Planeten-Beraters wird es knapp. Das wollte er mir heute mit einer Nikon D300 mit Batteriegriff demonstrieren. Die passte zwar rein, machte aber einen schnellen Zugriff nicht mehr ganz so realistisch, da sie wegen der Höhe schon leicht "reingequetscht" werden musste.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, kaufe ich den 20er und bekomme unter Umständen alles unter, aber eben wegen dem Batteriegriff nur mit viel Wohlwollen, oder nehme ich die Nummer größer (3N1-30), der dann vielleicht schon zu mächtig für meine Bedürfnisse ist. Bezüglich Gewicht und Ausmaße gefällt mir der 20er nämlich besser.

Rein soll in den Rucksack/Sling:
Canon 40d
Canon EF-S 17-85
Tamron AF 55-200
Canon Speedlite 580 EXII
Polfilter
3 Akkus
mehrere CF-Karten

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo,
nimm lieber den 30er falls der 20er mit Deiner jetzigen Ausrüstung bereits am Limit wäre. Du kaufst über kurz oder lang immer noch etwas an Fotoausrüstung dazu - und immerhin willst Du Kata und nicht "den billigen aus der Bucht" nehmen. Und in 5 Jahren (KATA Garantiezeit) kann sich an Deiner Ausrüstung jede Menge verändern...

Ich empfehle Dir den 3N1-30!
Viele Grüße,
BassD

Hallo,
nimm lieber den 30er falls der 20er mit Deiner jetzigen Ausrüstung bereits am Limit wäre. Du kaufst über kurz oder lang immer noch etwas an Fotoausrüstung dazu - und immerhin willst Du Kata und nicht "den billigen aus der Bucht" nehmen. Und in 5 Jahren (KATA Garantiezeit) kann sich an Deiner Ausrüstung jede Menge verändern...

Ich empfehle Dir den 3N1-30!
Viele Grüße,
BassD

Hallo BassD,
vielen Dank für deine Antwort. Meine Überlegung war, das ja eigentlich der 20er noch reicht, auch wenn ich mir noch 1 oder 2 neue Objektive kaufe. Man muss ja nicht direkt das größtmögliche Angebot kaufen, nur weil man da mehr reinstecken kann. Ich bin eigentlich schon von den Ausmaßen des 20er überzeugt, meine Frage war ja, ob die Kamera mit dem BG reinpasst oder nicht. Ich möchte ja nicht die Kamera immer reinquetschen müssen oder lange probieren beim reinstecken der Kamera.
Trotzdem vielen Dank
und viele Grüße

Hallo,

kannst du nun sagen ob deine Canon mit BG rein passt? (sprich, hast dir deinen gekauft?)

Ich bin auch am überlegen mir den 20er zuzulegen, macht einen guten eindruck. Allerdings habe iche in D80 mit BG, aber die Ausmaße sind wahrschein ähnlich.

Ich bin auch am überlegen mir den 20er zuzulegen, macht einen guten eindruck. Allerdings habe iche in D80 mit BG, aber die Ausmaße sind wahrschein ähnlich.

Meine D200 nebst Batteriegriff passt gut rein, bisschen stramm zwar, aber noch völlig o.k. Mit angesetztem Tele könnte der 3N1-20 aber vielleicht knapp werden, mein 24-85 2.8-4 passt mit aufgesetzter Geli gerade so eben rein.

Grüße
Marcus

Hallo BassD,
vielen Dank für deine Antwort. Meine Überlegung war, das ja eigentlich der 20er noch reicht, auch wenn ich mir noch 1 oder 2 neue Objektive kaufe. Man muss ja nicht direkt das größtmögliche Angebot kaufen, nur weil man da mehr reinstecken kann. Ich bin eigentlich schon von den Ausmaßen des 20er überzeugt, meine Frage war ja, ob die Kamera mit dem BG reinpasst oder nicht. Ich möchte ja nicht die Kamera immer reinquetschen müssen oder lange probieren beim reinstecken der Kamera.
Trotzdem vielen Dank
und viele Grüße

Hey,

ich hatte den 20ger paar Tage zu Hause. Er ist wirklich klein. Deine jetzige Ausrüstung wird ihn schon voll ausfüllen. Nimm lieber den 30ger. Da ist auch das Daypack größer. Im 20ger passt noch nicht mal ne 0,5l Flasche. Ich fand auch, dass der 20ger "komisch" zu tragen war. Ist jetzt natürlich nur subjektiv, aber dadurch, dass er relativ schmal ist, war das Tragegefühl merkwürdig. Habe mir dann den Fastpack 350 gekauft. Wäre vielleicht auch ne Option für dich. Hat auch den Schnellzugriff (Cam+BG kein Problem) und ist auch voll gepackt sehr angenehm zu tragen. Kannst ihn dir ja mal ansehen. Vielleicht auch ne Nummer kleiner den Fastpack 250.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten