• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kata 3N1-20 oder doch Kata 3N1-30?

Dane

Themenersteller
Hi!

Ich war auf der suche nach einem kleinen Handlichen Rucksack für Städtetouren und bin fündig geworden. Alleine das meine 5D MKII mit BG und L-Winkel gute 17,5cm hoch ist, grenzt die Auswahl recht ein. Viele Kompakte Rucksäcke sind ja entsprechend auch nicht gerade hoch.

In den Rucksack sollte die oben genannte 5D mit angesetzen 24-70 2,8L und 2 weitere Objektive wie z.b. 16-35mm2,8 oder 85mm 1.2 oder 24mm 1.4 rein passen. Ein 430EXII und die üblichen Kleinteile.

Nach meiner Schätzung sollte sollte der 3N1-20 ausreichen, bin aber nicht sicher. Hat jemand zufällig diesen Rucksack und kann etwas Berichten?

Habe mir schon mehrere Videos und Reviews angeschaut, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden.

Danke schon mal!
 
Danke! Schau ich gleich mal an!

Kannst du vielleicht genau sagen ob ein Body mit der Höhe von 17,5cm gut rein passt?
 
Ich messe mal eben meine 50D mit angesetztem BG-E2 und das Innenleben des KATA 3N1-20 aus und gebe dir dann hier bescheid.

Also die 50D + BG-E2 ist natürlich kleiner, aber auchschon ~16,5cm hoch und durch die E-1 Handschlaufe auch ~16...16,5cm breit.
In der KATA 3N1-20 hat sie, mit angesetztem Tamron 28-75mm 2.8 in den seitlichen Schnellzugriff eingeschoben zur Vorderseite der Tasche hin noch etwas Luft. Der L-Winkel sollte also schon noch reinpassen (ich setzte die Kamera auch öfters mit angeschraubter Schnellwechselplatte (allerdings nur eine normale Arca-kompatible, die nur einen Teil des Bodens bedeckt) in den 3N1-20 und das geht mühelos). Ich würde die Kamera dann aber um 90° gedreht in die Tasche geben, so dass der Boden des Batteriegriffes in Richtung Unterseite-Kameratasche schaut, da du dann nicht den Blitzschuh, sondern große Flächen an der Außenseite anliegen hast, falls der Rucksack mal einen Stoß bekommt.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der 20er Kata hat eine Innentiefe von 16 cm. Meine 5D I mit BG (17,5cm) passt mit sanfter Gewalt rein, allerdings ist damit ein vollständiger Stoßschutz nicht mehr gegeben. Ich habe mir heute den ThinkTank Streetwalker Pro bestellt, der eine Innentiefe von 18 cm aufweist.
Gruß Andreas
 
Ich hatte mir seinerzeit auch den 20er geholt und nach 1 Std. wieder umgetauscht (Nikon D90 + BG). Es war einfach zu eng. Ging zwar hinein, aber ich musste schon ordentlich drücken. Beim 30er passt das Geraffel perfekt.
 
In denke so wie ich eure Beiträge lese, wird es wohl eher der 30er. Danke euch!

Der ThinkTank Streetwalker Pro schaut nicht schlecht aus, hat aber keinen Daypack und nicht die Möglichkeit, die Cam schnell raus zu nehmen. zudem ein Notebookfach das ich nicht benötige. Verarbeitet und bequem ist das Teil sicher, aber ist eben nicht genau das Prinzip was ich suche.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten