• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kartenzugriff blinkt stetig, kein Zugriff

connectmeto

Themenersteller
Hallo

Sorry ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch in der Digitalfotografie. :o

Hab eine D70, die bis vor ein paar Wochen einwandfrei funktioniert hat. Als ich sie dieses Wochenende aus der Fototasche genommen und den Akku eingelegt habe hat die grüne LED für den Zugriff auf die Compacflash-Karte ständig geleuchtet und ich konnte die Kamera nicht einschalten. Es war weder auf der Position "Off" noch auf "On" etwas zu sehen auf der Digitalanzeige oder auf dem Bildschirm. Ich hab gedacht, dass ich die Kamera vielleicht falsch abgehängt habe nach dem letzten Gebrauch, deshalb hab ich sie am Notebook angehängt via USB. Nach ca. 5 Versuchen, USB zu aktivieren konnte ich ein paar Fotos schiessen, aber danach ist wieder die Ursprungssituation eingetreten (Kamera tot). Die Fotos waren allerdings total überbelichtet. Wenn ich USB verbinde versucht mein PC vergeblich, das Laufwerk zu mappen, wieder und wieder.

Ich hab's auch schon mit einer anderen SD-Karte versucht. Ebenfalls hab ich versucht, ein Reset zu machen und auch, die Karte neu zu formatieren: Die Kamera macht keinen Pips.

Kann mir jemand aus der Patsche helfen? Mir geht's nicht gut wenn's meiner Kamera nicht gut geht. :(

Vielen Dank

Connect

Nicht etwa sondern ziemlich genau.

Der Thread ist allerdings recht philosophisch und hilft mir nicht weiter. Muss ich mich an Nikon wenden?

Vielen Dank und Gruss

Connect

Internet auch neu für Dich? ;) (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :D )

Lies das:

<schnipp von der Nikon-Homepage>

Leider hat sich herausgestellt, dass bei einigen Kameras vom Typ D70 für die Aufnahmesteuerung relevante elektronische Bauteile zuweilen ausfallen oder fehlerhaft funktionieren. Wenn auch Ihre Kamera die unten aufgeführten technischen Fehler aufweist, tauscht Nikon die betreffenden Komponenten kostenlos und umgehend aus. Dies gilt auch für Kameras, deren Garantie abgelaufen ist. Nikon bittet die betroffenen Kunden für die aufgrund dieser Fehler entstandenen Schäden vielmals um Entschuldigung. Lesen Sie die unten aufgeführte Fehlerbeschreibung und nehmen Sie Kontakt mit Nikon auf, wenn auch Ihre D70 von diesem Fehler betroffen ist.

Woran kann ich erkennen, ob meine Kamera von den Fehlern betroffen ist?

Wenn eine Speicherkarte eingesetzt ist, blinkt die Kontrollleuchte für den Speicherkartenzugriff fortwährend und die Kamera reagiert nicht auf eine Bedienung der Tasten oder des Auslösers.

Wenn keine Speicherkarte eingesetzt ist, kann die Kamera nicht eingeschaltet werden, auch wenn die Akkukapazität noch nicht erschöpft ist.

Meine Kamera ist fehlerhaft. Wohin soll ich sie zur Reparatur einsenden?
Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem nächsten Nikon Servicecenter auf.

Meine Kamera ist nicht fehlerhaft, ich möchte jedoch informiert werden, wenn Nikon neue Informationen zu diesem Thema anbietet.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Benachrichtigen Sie mich per Email, wenn diese Antwort aktualisiert wird." unten auf dieser Seite.
Um die automatische Benachrichtigung aktivieren zu können, müssen Sie sich zuvor registrieren. Sollten Sie noch nicht für den Nikon-Support registriert sein, so klicken Sie bitte hier um ein neues Benutzerkonto einzurichten.

</schnipp von der Nikon-Homepage>

WERBUNG
Zurück
Oben Unten