• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kartenhersteller will meine Bilder, brauche Hilfe!

Also über die Gier anderer kann man bestimmt trefflich diskutieren... oder darum, ob man mit jedem Bild Geld verdienen oder muss...

Aber eines kann ich an der ganzen Diskussion echt nicht verstehen. Die Bilder wurden bei PC eingestellt und damit die AGBs akzeptiert. Mit der Möglichkeit, dass nun jemand diese, zu welchem Zweck auch immer, nutzen oder sogar Geld verdienen will, musste man somit rechnen und hat diese auch akzeptiert.

Dann hinterher zu jammern, damit komme ich nicht klar. Ich kann nicht einfach auf jeden "ja, ich bin damit einverstanden"-Button klicken, ohne mir Gedanken zu machen, was das nun bedeutet.

Letzten Endes bleiben doch nur zwei Schlußfolgerungen: zum einen kannst Du versuchen, ob der Interessent jetzt doch freiwillig dafür löhnt. Wobei er dabei schon irgendwo zwischen "sehr sozial" und "schön blöd" einzuordnen wäre. Einen Versuch ist es allemal wert, dann aber bitte ehrlich argumentieren ("mit einer ernsthaften kommerziellen Nutzung hab ich einfach nicht gerechnet").

Und zum zweiten, daraus zu lernen. Entweder Du bist damit - für ein bestimmtes Bild, und da dann auch mit allen Konsequenzen - einverstanden, oder Du nutzt diesen Service in Zukunft nicht mehr.

btw: Über einige Vorschläge, die hier kamen - das Bild wieder rausnehmen oder müde Ausreden erfinden - kann ich da echt nur staunen. Ob diese rechtlich haltbar wären, mal ganz aussen vor... aber was ist das denn für eine unreife Einstellung? Zumal man vorher ja schon bestätigt hat, dass man die erforderlichen Rechte besitzt und diese (unwiderruflich?) übertragen hat, sonst hätte man sie ja gar nicht erst hochladen dürfen... :stupid:

Also wieder zurück vom OT-Exkurs und zu Deinen Fragen:

Kann ich was dafür verlangen, obwohl die Bilder bei PC kostenlos sind ?
Die Frage hast Du Dir selbst beantwortet - nein, verlangen kannst Du nichts.
Wenn ja , wieviel ?
siehe oben
Was würdet ihr machen ?
Mir überlegen, ob und welche Bilder ich dort noch einstelle.

Liebe Grüsse, Rainer

JAuli: passst trotzdem nicht, würde hier aber zu weit führen. Die einzige Frage, auf die es ankommt, ist Go4design Profi? Wenn ja, tut es weh, sich nicht mit den Bedingungen von PC oder anderen Abzockern auszukennen; wenn nein, dann kann ich nur dem Jan zustimmen. Lasst die Arbeit diejenigen machen, die es auch gelernt haben und davon leben müssen! Wohlgemerkt, ich bin kein Fotograf. Mir macht das "Knipsen" einfach nur Spass.

Gute Nacht, Freunde

JAuli: passst trotzdem nicht, würde hier aber zu weit führen. Die einzige Frage, auf die es ankommt, ist Go4design Profi? Wenn ja, tut es weh, sich nicht mit den Bedingungen von PC oder anderen Abzockern auszukennen.
Vorsicht mit dem Wort Abzocke, wenn ich gewisse Bedigungen zustimme, kann ich nicht hinterher von Abzocke reden nur weil weil ich vielleicht gerade auf die Idee käme mehr rauszuschlagen.

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten